Schau mal hier ob es dir weiterhilft. Klick mich
Die Rahmennummer findest du unterhalb des Trittbrettes.
Ersatzteile findest du bei Online-Shops wie SIP oder scootercenter
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Hab eben nachgeschaut aber der einzige Kommentar in beiden Büchern ist: "Bei manchen Modellen ist aufgrund des begrenzten Platzes erhöhte Vorsicht geboten." Tut mir leid dir keine bessere Nachricht geben zu können.
Es kann sein das es beim 4Takter eng zugeht. Habe mal gehört das jemand das Federbein losgeschraubt hat damit der Motor in einen günstigere Position kommt. Hast du sie denn auf dem Hauptständer stehen oder einen Seitenständer?
Wenn ich am Wochenende dazukomme schaue ich mal nach ob in meinem Rep.-buch was dazu steht und schreib es dann hier.
Bei der LX 50 schraubt man den kleinen Deckel im Durchstieg unten auf und kommt dann an die Zündkerze.
Im vergangenen Jahr hatte ich in der Werkstatt gefragt und die meinten der Gaszug hätte geklemmt, vielleicht ne Idee ob es das sein kann und wenn ja wie man das beheben kann?
Ob der Gaszug geht dürftest du am Vergaser sehen. Sitzbank auf und du siehst den Vergaser. Eventuell ist es auch der Elektro-Choke, dann müßte er aber anspringen wenn du etwas orgelst. Wichtig ist das du ohne Gas den Starter betätigst da der Roller sonst absäuft.
Links unten an der Seite ist ein silberner Tritt den kann man gewähnlich dazu verwenden wenn der e-Starter nicht geht.
Das ist der Kickstarter, mit dem pumpt man nicht sondern man tritt ihn kurz und schwungvoll.
Hast du vielleicht eine Idee woran es liegt dass der Motor nicht von selbst den anspringt beim Druck auf den Startknopf?
Dreht der Anlasser oder tut sich gar nichts?
Was verstehst du unter anpumpen?
Ich beschreib dir mal kurz den Startvorgang bei meiner LX50 2T.
1. Zündschlüssel auf Start
2. Handbremshebel ziehen da sonst der E-Starter nicht geht.
3. Startknopf drücken ohne Gas zu geben.
Der Kickstarter hat eher eine Alibi-Funktion.
x-PV_4x6mLo
Für die Vergaserdrossel das Helmfach herausnehmen dann den Vergaser suchen, losschrauben und herausnehmen. Dort muß eine messingfarbene Drossel sein ähnlich dieser [Blockierte Grafik: http://images.matthies.de/motomike/173/500_bild2_7245616.jpg] Das Bild zeigt die Drossel die bei der 45 km/h Version drin ist.
Bei der Variomatic sicherstellen das alle Schrauben mit dem notwendigen Drehmoment festgeschraubt werden und alle Sicherungen wieder drin sind.
Wenn du sonst nirgends fündig wirst probier es hier. Art.-Nr.724 56 16 müßte die richtige sein.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das es das Teil nicht auch beim Vespahändler gibt. Die LX50 wird noch hergestellt.
Ich nehme an das du sie bei deinem Vespa-Händler nicht mehr bekommst da du hier suchst. Aber wie auf deinem Bild zu sehen gibt es sie. Hatte bei Piaggio die Bezeichnung F31.
Meinst du sowas? Klick mich
Sry aber das mit der Übersetzung ist bei der Vespa schlichtweg BLÖDSINN!
Hart ausgedrückt, aber ich beuge mich deiner Kenntnis.
Beagle hast du eine 2 oder 4-Takt Vespa?
2-Takter.
durch Drosselschieberanschlag, wirksame Höhe 13,0mm in Verbund mit Anschlag im CVT-Trieb, wirksame Breite der Reduzierung 11,0mm; Drosselblende im Zylinderauslaß Durchmesser 12,0mm
Doch, steht drin:
Drosselschieberanschlag: Das ist die von 1gut2 als 2. bezeichnete Drossel im Vergaser. Sie bewirkt das der Gasschieber nur noch max. 13 mm öffnet
Anschlag im CVT-Trieb: Das ist die von 1gut2 als 1. bezeichnete Drossel ein 11mm Distanzring anstatt des normalen 6 mm
Drosselblende im Zylinderauslaß: Dementsprechend die mit 3. bezeichnete Drossel, eine Verengung im Auspuff.
Keine Ahnung. Da es bei mir wirklich nur direkt nach dem Starten ist habe ich mir nie größere Gedanken gemacht.
Der Papierkram wär jetzt Problem. Das kann ich im nächsten Ort machen.
Also was muss ich jetzt genau beachten, beim entdrosseln? Was muss ich entfernen, muss ich was neues wieder einsetzen?
Was heißt das? Du mußt wenn du es selbst machst mit dem Roller zum TÜV der eine Einzelabnahme machen muß und bestätigt das alle Rückbauten ordnungsgemäß durchgeführt wurden. Um die Drosselung aufzuheben mußt du die Variomatic aufschrauben und die Distanzscheibe, die jetzt 11mm ist, gegen eine 6mm Scheibe tauschen. Dann befindet sich normalerweise noch eine Verengung im Auspuff.
Eventuell passiert genau das und der Roller geht zu schnell in eine falsche Übersetzung.
Hast du den Eindruck das der Sprit wegbleibt oder eher keine Zündung mehr erfolgt. Ich kenne das Problem von meiner LX50, allerdings nur im kalten Zustand.
So, jetzt stellt sich nur noch die Frage, was ich da genau unternehmen muss, damit meine Vespa wieder 45km/h fährt
Da die Änderung auch in den Papieren vermerkt werden muß würde ich an deiner Stelle zum Vespa-Händler gehen. Der macht die Drosseln raus und erledigt auch den Papierkram.
Habe beides schon drin gehabt und keinen Unterschied bemerkt. Wenn du aber auf der sicheren Seite sein willst halte dich an die Betriebsanleitung. Der Händler erinnert sich im Problemfall sicher nicht mehr an seinen Rat.