Hat sich vielleicht die Hülle des Gaszuges verklemmt und gibt deshalb dauernd Gas?
Beiträge von Beagle
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Schau mal hier.
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Werd mal nen Händler aufsuchen. Und sind die indischen Maschinen denn was? Also in Bezug auf Qualität und Verarbeitung etc.
Hab noch keine besessen aber sie sollen durchaus passabel sein. -
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Diese hier wird, wenn ich richtig informiert bin, anstatt den normalen auf den Tritt geschraubt und mit einem schon vorhandenen Gewindeloch am Roller verschraubt.
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PK und PX sind eher ältere Modelle mit Schaltung bei denen etwas Schrauberfahrung und Bereitschaft nicht schadet. Die PX gibt es zwar inzwischen auch wieder als Neuauflage die aber, da erst seit diesem Jahr auf dem Markt, gebraucht eher nicht zu bekommen sein dürfte. Wenn du die Möglichkeit hast fahr mal eine zur Probe damit du siehst ob die Handschaltung überhaupt nach deinem Geschmack ist. Wenn ja käme eventuelle eine LML, das ist ein indischer Vespanachbau auf teilweise Orginal-Preßwerkzeugen, in Frage. Die ist auch gebraucht zu bekommen und im äußeren Bild wie eine PX.
Wenn dir dagegen eher nach einem schaltungsfreien Automatik-Roller der Sinn steht sitz und fahr die LX und GT Probe damit du siehst auf welcher du dich wohler fühlst. -
Wie du die Ölpumpe kontrollieren kannst kann ich dir auch nicht sagen, zumal sie bei einem Defekt eher zu wenig bzw. kein Öl transportiert als zuviel. Ich habe mal gegoogelt und dein hoher Ölverbrauch inkl. Rauch kann mehreren Quellen zufolge an verschlissenen Kolbenringen liegen.
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Ölpumpe prüfen. Offensichtlich stimmt die Mischung nicht mehr weshalb sie, da sie zuviel Öl verbrennt, auch den extremen Rauch produziert. Fährt sie sonst normal?
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Kann es sein das dein Freund von einer alten Schaltvespa ausgeht? Diese zeigt auf einer ungebremsten Walze eine zu hohe Geschwindigkeit und dreht extrem hoch da der Luft- und Rollwiderstand Bestandteil der Geschwindigkeitsbegrenzung sind.
Deine LX50 verbraucht, bei gleicher Geschwindigkeit, weniger wenn die Drossel, vorausgesetzt du meinst den Distanzring, draußen ist da sie dann weniger hoch dreht.
Ich weiß nicht wie es in Österreich ist aber in D gibt es keinen Grund eine LX50 nicht auf die Walze zu stellen da die Drosselung nicht vom Luft- und Rollwiderstand abhängt. -
Schau mal bei SIP, hier der Link, da steht wenn du nach unten scrollst immer das Modell für das der Artikel passt. Am sichersten ist die TYP-Nr..
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Ich habe es zwar noch nie probiert aber ich würde ihn mal ausbauen und Strom anlegen. Dann muß er sich ja öffnen und schließen wenn er in Ordnung ist.
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Könnte sein das der E-Choke nicht richtig schließt und der Motor deshalb überfettet. Würde verrußte Zündkerze, ausgehen und hohen Verbrauch erklären.
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Kommt drauf an wie schön du es haben willst. Ich schätze, mit Zerlegen und Zusammenbau, dürftest du in der Werkstatt mit € 500.-- rechnen. Dafür sieht man aber nichts mehr davon, bis zum nächsten Mal. Oder du gehst zu einem Lackierer der es zusammengebaut überlackiert. Dann kannst du es hinterher wahrscheinlich sehen aber es ist deutlich günstiger. Günstigste Methode ist Rostschutz drauf und einen Aufkleber.
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Auf den Ständer treten bis er den Boden berührt und dann das Hinterteil des Rollers nach oben ziehen. Nicht versuchen den Roller nach hinten zu ziehen.
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Bei mir ist es eine Kopie, allerdings gerade, auf einem mit blauem Piaggio-Logo versehenen Bogen aus etwas festerem Papier.
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Bei dem Händler wo ich war stand nur eine in rot, und da ich ein Junge bin sagt mir rot eher nicht so zu.
Ich denke mal die meisten Ferrari werden von Jungs gefahren. Mal abgesehen davon wenn es dir gefällt. Und so ist das auch mit jeder anderen Farbe. Unsere Familien-LX ist alabastro (crremeweiß) weil die Töchter das wollten.
Ich tendiere bei der Entscheidung zwischen zwei Möglichkeiten immer zum Münzwurf.
Kopf = schwarz
Zahl= weiß
Und wenn du dich dann über das Ergebnis ärgerst nimm das Andere. -
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Offiziell bietet m.W.n. kein Anbieter mehr eine Vollkasko an. Ich würde an deiner Stelle mal bei der Versicherung anfragen bei der ihr auch, möglichst viele, sonstige Versicherungen habt. Aber mal im Ernst, ein abgebrochener Spiegel ist kein Grund für eine Vollkasko zumal du mit ziemlicher Sicherheit, wenn du überhaupt eine findest, eine mit Eigenbeteiligung nehmen mußt.
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Damit bestätigt der Hersteller das das Fahrzeug die Anforderungen und Richtlinien, die für den Betrieb innerhalb der EU notwendig sind, erfüllt und zugelassen werden kann. In deinem Fall würde das bedeuten das Piaggio erklärt das eine S50 mit größerem Zylinder, neuem Vergaser oder Bedüsung und Auspuff einer 125er in den technischen Leistungen entspricht. Da ich aber nicht glaube das Piaggio das jemals durchgespielt hat und vor allem bei einer Behörde prüfen lies ist das eher theoretischer Natur.
Also brauchst du eine Einzelabnahme. Dazu muß der Roller umgebaut werden, dann ein Leistungsgutachten erstellt, ein neuer Tacho eingebaut werden und dann das Ganze beim TÜV vorgeführt werden. Ob das dem Prüfer ausreicht oder noch zusätzliche Untersuchungen notwendig sind entscheidet der Prüfer. -
Also kann ich zu meinem Piaggo Händler gehen, bei dem ich sie gekauft habe und fragen ob er mir so eine Bescheinigung ausstellt, oder so einem Umbau incl. Tüv macht?
Ob er dir so einen Umbau inkl. TÜV macht und zu welchem Preis kannst du sicher fragen. Die Konformitätserklärung dagegen ist Eigentum der Piaggio und nur die Firma könnte die Bescheinigung ausstellen.