Verstehe ich das richtig, das der Spiegel dran war und du hast ihn abgebaut und möchtest ihn nun wieder anbauen? Dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Du setzt schräg an oder du hast Rost oder Schmutz im Gewinde am Roller. Hast du es mal mit W40 probiert?
Beiträge von Beagle
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Ich kenn zwar das Modell nicht, aber mach es wie bei jedem Gebrauchfahrzeugkauf. Ausgiebige Probefahrt, Karosserie nach Roststellen absuchen (bei Vespa gerne der Auspuff) und das Helmfach raus ob der Motor irgendwo mit Öl rumspuckt. Wenn das alles ok ist und der Preis stimmt spricht i.m.A. nichts dagegen.
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Kannst du für TÜV Nord hier herunterladen.
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Gedrosselt ist die LX auf vier Arten.
die 45km/H:
Ansaugdrossel
Distanzring
Blindrohr
LuftfilterschnorchelDie Frage ist nun was alles entfernt wurde als der Roller entdrosselt wurde. Prinzipiell kann man alles rückgängig machen. Beim Blindrohr braucht man aber event. einen neuen Auspuff. Also frag den Verkäufer oder fahr bei der Probefahrt bei einem Vespahändler vorbei und frag nach.
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Füll den Öl- und Benzintank und dann schütte noch 100ml Öl in den Benzintank. Dann fährst du zwar erstmal mit zuviel Öl aber bis auf vermehrtes Rauchen passiert nichts. Und wenn du dann das nächste Mal tankst schaust du ob auch Öl verbraucht wurde.
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Noch eine zweite Mutter drauf und kontern.
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Benzinschlauch und Vergaser sauber? Arbeitet der Choke?
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Benötigte Werkzeuge und Teile bekommst du bei jedem Internethändler. Da Fehler beim Austausch oder Herausnehmen der Variorollen, insbesonders Zusammenbau ohne Drehmomentschlüssel, kostspielige Schäden nach sich ziehen würde ich an deiner Stelle erstmal überlegen ob ich mir das zutraue. Ansonsten laß es im Rahmen einer Inspektion beim Händler machen. Dürfte, zumindest in D, die Kosten von € 50.-- + Inspektion nicht überschreiten. Ansonsten kann 1gut2 sicher mehr dazu sagen da er ebenfalls aus Ö kommt.
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Wen du mit "Schaube aufgefallen" eine Mutter meinst, uns System das gleiche ist wie in der LX, dann kannst du damit den Spiegel fester machen. Du drehst den Spiegel rein und in die Stellung die du brauchst und konterst dann mit der Mutter. Dadurch sitzt der Spiegel in der richtigen Stellung fest. Ohne die Mutter wirst du ihn nicht richtig festkriegen. Das Glas kannst du versuchen zu drehen indem du ein Gummituch o.ä. drauflegst und vorsichtig drehst. Wenn der Widerstand allerdings zu groß ist dann laß es lieber.
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Würde sagen ungünstige Motortemperatur. Zu warm für E-Choke aber zu kalt um ohne zusätzlichen Sprit zu starten. Deshalb geht es mit zusätzlichen Gaseinsatz. Wenn sonst alles ok ist würde ich es erstmal ignorieren.
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Das mit der Einfahrzeit von 1000 km ist sicher richtig. Aber das ist auch im entdrosselten Zustand möglich. Viele LX-Fahrer lassen den Drosselring sofort vom Händler rausnehmen und, wie schon gesagt, gibt es Länder wie Italien wo der Roller sowieso ungedrosselt verkauft wird. Allerdings sollte die Vergasereinstellung angepasst werden.
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aber was passiert wenn die schraube zu weit drinnen is ?
können da schäden entstehen ?
Ich nehme an das du die Leerlaufgemisch-Einstellschraube meinst. Eigentlich kann da nicht viel passieren. Kontrollier ab und zu das Zündkerzenbild. -
1.) Hat der Mechaniker einen Grund für diese Aussage genannt? Kann ich nicht nachvollziehen da der Ring in anderen Ländern gar nicht drin ist.
2.)1.) Varioring ganz raus --> bringt ca. 60 beim 4 Takt (beim 2 Takt ca. 65) auf gerader Strecke, Spritverbrauch sinkt enorm und verschleiß auch
3.) Kommt auf deine Schrauberfähigkeiten an. -
Gibt es hier sonst noch Leute, die so "langweilig" ticken, wie ich?
Ja. -
Du meinst sicher diese Datenblätter. Super und Super Sport. Da dort aber auch unterschiedliche Größen der Bremsscheiben und völlig unterschiedliche Abmessungen stehen würde ich sagen das das Datenblatt nicht stimmt.
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Zitat
Das aktelle Sondermodell des GTS 300 zeigt wie viel Sport in einer modernen Vespa stecken kann. Technisch identisch zur GTS 300 Super IE besticht die Super Sport mit ihrer matt titan farbenen Sonderlackierung und der aufwendig abgesteppten Sitzbank.
ZitatWer es sportlich mag, ist mit der Special Edition "Sport" bestens beraten. Die Lackierung in matt Schwarz oder matt Titangrau, die rote Sportfeder und die zweifärbigen matt Schwarz/Silber farbenen Alufelgen sorgen bei der Vespa S 50/125ie Sport und Vespa GTS 125ie/300ie Super Sport für den besonderen Auftritt wo immer man hinkommt! Erst recht, wenn das gute Stück auch noch mit einem Akrapovic Auspuff getuned ist.
Offensichtlich wie bei den meisten Vespa-Sondermodellen einfach eine optische Zusatzausstattung. Gegen eine höhere Motorleistung spricht die Tatsache das mit Führerschein A1 die Leisung auf 11kw begrenzt ist. -
Du hast Getrenntschierung? Tankst also kein Gemisch? Dann würde ich rein theoritisch auch sagen das kein Öl in den Vergaser laufen kann. Aber vielleicht findest du hier eine Lösung für dein Problem.
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1.) Varioring ganz raus --> bringt ca. 60 beim 4 Takt (beim 2 Takt ca. 65) auf gerader Strecke, Spritverbrauch sinkt enorm und verschleiß auch
2.) Variorollen tauschen auf etwas leichtere --> ca. 6,5 gramm, das ist ca. 1 g leichter als ori --> Roller dreht höher --> hat mehr kraft und druck von unten (Spritverbrauch nimmt minimal zu udn verschleiß auch nur minimal)
3.) Auspuff Blindrohr zumachen (also abschneiden und zuschweißen oder anderen Puff drann machen) wenn der 4Takt auch ein Blindrohr hat!
4.) SLS kann drann bleiben für mehr Leistung einfach anderen Puff oder wie bei blindrohr vorgehen. Obere Leitung einfach komplett wegnehmen (ABGASWERTE stimmen danach nicht mehr)
3. u 4. bringt noch mehr kraft
5.) CDI entdrossel geht nur beim 4 Takter, der 2 Takter hat keine gedrosselte CDI! (wie das geht weiß ich bei der Vespa nicht, aber der Händler weiß darauf sicher eine antwort!)
6.) Telefonscheibe aus dem Vergaseransaugtrakt nehmen und HD vergrößern! ca. 62 Achtung 6mm Gewinde! (Telefonscheibe muss beim 4 Takter nicht vorhanden sein)
Wie du siehst bringt es durchaus was. Wie man die Drossel entfernt kannst du mittels der SuFu im Forum finden. Ansonsten laß es im Zuge einer Inspektion in der Werkstatt machen da man teilweise spezielles Werkzeug braucht und die richtige Befestigung der Variomatik sehr wichtig ist. -
Hier kannst du ein Video anschauen wie der Ring entfernt wird. Hast du alles wieder richtig festgeschraubt damit die Kraftübertragung auch korrekt funktioniert.