Wenn wirklich ein Lager eingelaufen ist, vor allem ein verkapseltes, dann wirst du um einen Austausch nicht rumkommen.
Beiträge von Beagle
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Versuchs mal mit WD-40. Das schmiert und verdrängt Wasser.
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Weiß nicht ob es bei der 300er genauso geht aber probier es einfach.
- linken Knopf drücken bis die Anzeige blinkt (Minuten bzw. Std)
- wenn du was verändern willst mit dem rechten Knopf
- weiterschalten mit dem linken Knopf
- Nach Minuten und Std. müßte eigentlich die Umschaltung 12-/24- Std. Anzeige kommen die du mit rechts auswählst.
Wenn du ein Handbuch hast ist des dort beschrieben. Ich glaube auf S. 11.
Hier findest du das Handbuch in Englisch als pdf. Aber offensichtlich hat deine Uhr nur eine 12 Std-Anzeige mit AM/PM-Funktion.ZitatLocated in the instrument panel, it displays hours and minutes with 1 to 12-hour time,
AM or PM. -
Neue Reifen haben manchmal so kleine Nöppekes die, aufgrund der starken Nähe bei der LX50, vom Auspuffkrümmer verbrannt werden können. Event. ist dem Händler auch beim Öleinfüllen was auf den Motor getropft und verbrennt nun. Als wir unsere LX neu hatten habe ich an der Tankstelle das gleiche bemerkt.
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Ich bin die ersten ca. 150km nicht schneller als 40 gefahren und dann auch Vollgas, allerdings mit wechselnden Geschwindigkeiten. Einfahren in dem Sinn kann man m.E.n. einen Automatikroller sowieso nicht da er praktisch ständig mit Höchstdrehzahl.
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Das bessere Forum für deine PK ist unser Schwesterforum vespaonline.de. Aber für die PK Automatik ist die Zylindersuche etwas aufwendig.
Mein Tipp: Melde dich bei vespaonline.de an und stell Bilder vom Zylinder und Kolben ein. Dann können die dir sagen ob du wirklich etwas davon neu brauchst. Dazu eine Fehlerbeschreibung und dann weißt du bald mehr. -
Der Mechaniker hat gesagt, je langsamer ich fahre umso laenger haelt sie. Stimmt das?
hat einer von euch auch schon mal so'n Bloedsinn gemacht und ist mit nem kaputten Motor einfach weitergefahren??
haut's einen da wirklich hin, wenn der Motor blockiert?Natürlich hat der Mechaniker recht. Wenn du gar nicht mehr fährst hält sie ewig. Aber Scherz beiseite, weißt du inzwischen was genau kaputt sein soll? Wenn der Motor blockiert bestehen zwei Möglichkeiten.
Zitat1. der Kolben frisst sich, der Motor bleibt stehen und das Hinterrad blockiert kurz, die Kupplung lässt los und du rollst aus, außer einem gehörigen Schreck und viel Arbeit wars das ...
2. der Kolben frisst sich, der Motor bleibt stehen und das Hinterrad blockiert, bevor die Kupplung los lässt rutschst du weg (schlechter Untergrund, Schräglage ...), dann ist das Eisen plötzlich schneller als der Fahrer und das wars dann ... kannst nur hoffen das der Bock zuerst unten ankommt und du nicht gerade nem Truck vor die Räder fliegst ...
Szenario 2 ist allerdings sehr selten, 99,999% der Kolbenfresser bei Automatikrollern gehen ohne Sturz ab.Quelle:Motor-Talk.deAlso zumindest das Risiko schein begrent. Wenn es allerding passiert während du aus einer Seitenstraße kommst und der Roller plötzlich stehen bleibt..... . Außerdem wird der Schaden sicher nicht geringer sondern eventuell weitere Schäden nach sich ziehen.
Also genau feststellen lassen was gemacht werden muß und dann entscheiden. -
Nicht das ich wüßte, aber wenn du es findest poste es doch unter Tipps + Tricks.
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Ist zwar auf englisch, aber vielleicht findest du da was. Wenn es um Wartung und Reparaturen geht würde ich dir eher das Buch von H.J. Schneider anraten. Kannst du bei deinem Buchhändler um die Ecke bestellen.
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Hier im Thread Einfache Frage = Einfache Antwort LX 50 2 oder 4 Takter ging es um die gleiche Frage ung 1gut2 hat die Unterschiede zwischen 2-Takter und 4-Takter kurz zusammengefaßt. Ging zwar um eine LX50, aber am Grundsätzlichen ändert das nichts.
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Da du den Roller bei ebay neu mit Garantie schon für € 2300.-- kaufen kannst würde ich schätzen das € 2000.-- +/- maximal zu erzielen sind.
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Dann dürfte es die hier sein. Neupreis € 399.--.
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Du brauchst halt hitzebeständigen Lack. Zuvor würde ich es aber mit Rostumwandler behandeln. Oder, da du es als Alltagsfahrzeug nehmen willst, einfach lassen. Und hier ist der Link zur Sitzbank. Schau mal ob es deine ist.
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Austauschen würde ich den Auspuff nicht. Halt immer wieder kontrollieren und wechseln wenn er ein Loch hat. Die Echtleder-Sitzbank kostet bei Piaggio € 349.--, insofern sind € 280.-- kein schlechtes Angebot. Allerdings hast du es als Auktion laufen, insofern fände ich es nicht korrekt sie abzubrechen.
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Was muss ich bei der Vespa beachten? Wie viel darf Sie verbrauchen? Welche Laufleistung kann denn eine solche Vespa erreichen
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Vespa und viel Spaß damit. Nun zu deinen Fragen:
1. Schau regelmäßig nach den Chromteilen, vor allem dem Auspuff, da bei mir die Verchromung der Orginalteile schnell Rost ansetzt. Außerdem ist, was du sicher schon bemerkt hast, beim Tanken vorsicht angesagt damit dir der Tank nicht überläuft und das Benzin im Helmfach ist.
2. Kommt auf deine Fahrweise an. Ich habe es nie ausgerechnet, schätze aber so um die 3 Liter.
3. Eigentlich gibt es keine Höchstlaufleistung. Eine Vespa läuft immer irgendwie. -
Nimm mal dein Helmfach unter der Sitzbank raus. Da müßte ein, bei mir silberner, Aufkleber sein auf dem die Farbnummer draufsteht.
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Ja, und wie fährt man das Gerät so ein?? Die ersten 200 Km nur so max 70 % geben???
Lt. Piaggio die ersten 1000 km max. 3/4 der Höchstgeschwindigkeit. Aber dein Händler wird dir das bei der Übergabe mit Sicherheit genau sagen.
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1. Steht hier alles drin.
Also grundsätzlich hast du wenn du auf leistung aus bist mit dem 4 Takter die falsche wahlt getroffen
aber wenn du etwas ändern willst damit er schneller beschleunigt etc. dann:
1.) Varioring ganz raus --> bringt ca. 60 beim 4 Takt (beim 2 Takt ca. 65) auf gerader Strecke, Spritverbrauch sinkt enorm und verschleiß auch
2.) Variorollen tauschen auf etwas leichtere --> ca. 6,5 gramm, das ist ca. 1 g leichter als ori --> Roller dreht höher --> hat mehr kraft und druck von unten (Spritverbrauch nimmt minimal zu udn verschleiß auch nur minimal)
3.) Auspuff Blindrohr zumachen (also abschneiden und zuschweißen oder anderen Puff drann machen) wenn der 4Takt auch ein Blindrohr hat!
4.) SLS kann drann bleiben für mehr Leistung einfach anderen Puff oder wie bei blindrohr vorgehen. Obere Leitung einfach komplett wegnehmen (ABGASWERTE stimmen danach nicht mehr)
3. u 4. bringt noch mehr kraft
5.) CDI entdrossel geht nur beim 4 Takter, der 2 Takter hat keine gedrosselte CDI! (wie das geht weiß ich bei der Vespa nicht, aber der Händler weiß darauf sicher eine antwort!)
6.) Telefonscheibe aus dem Vergaseransaugtrakt nehmen und HD vergrößern! ca. 62 Achtung 6mm Gewinde! (Telefonscheibe muss beim 4 Takter nicht vorhanden sein)
7.) größeren Zylinder einbauen beim 2 Takter z.B. D.R 68ccm (eigentlich 72ccm) ist ein Sportzylinder kann normal gefahren werden einfach HD auf ca. 72 vergrößern und Kerzenbild kontrollieren.
2. Nein, diese Geschwindigkeiten schaffen alle Reifen. Allerdings sind die Erstausrüstung-Reifen nicht immer die mit der besten Haftung.
3. Kann ich nichts zu sagen.
4. Steht schon in der zitierten Stelle. 2-Takter. -
Zitat
E10 Bio Kraftstoff ADAC Information
Derzeit ist der neue BIO-Krafstoff in aller Munde. Piaggio hat uns ein paar Vorabinfomation zum Thema E10 Verträglichkeit Bio-Kraftstoff mitgeteilt, ab welchem Baujahr eine Vespa, ein Piaggio Roller (und auch der MP3), die Gilera und Aprilia Modelle mit dem E10 Bio Benzin betankt werden können.
Vespa: E10 verträglich ab Produktionsdatum 01.01.2000
Piaggio: E10 verträglich ab Produktionsdatum 01.01.2000 -
Eine LX50. Aber versuch mal die Teile wieder übereinander zu bringen.