Wegen den Einsatz für den Lenker würde ich mal bei SIP, scootercenter etc. anrufen. Aber da es von Helicoil Reparatursätze für Fahrradpedale gibt, incl. Linksgewinde, sollte es das auch in kleineren Gewindegrößen geben. Hast du mal versucht ob das Gewinde nicht doch hält wenn du um das Spiegelgewinde eine Lage Textilband klebst? Häufig hilft das schon bei nicht total ausgerissenen Gewinden.
Beiträge von Beagle
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Was genau ist denn kaputt? Wirklich das Innengewinde im Lenker?
Wenn es das Innengewinde ist hast du m.E.n. zwei Möglichkeiten:
1. Lenkerverkleidung abbauen und Spiegelaufnahme, die dir dein Vespahändler besorgen kann, ersetzen.
2. Gewindehülse einsetzen. Google mal nach Helicoil. Solltest du aber nur machen wenn du es dir wirklich zutraust.Ich hoffe deiner Freundin ist nichts passiert.
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Was ist denn jetzt bei der Sache rausgekommen? War die Ölleuchte defekt?
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Es wird deinen Schlaf nicht fördern aber bei mir kostete die Reparatur eines Sturzschadens, zum Glück war es eine Sturmboe die den stehenden Roller umgeworfen hat, mit Arbeitslohn knapp € 1000.--. Beschädigt war die hintere Backe, Tritt, Spiegel und vorderer Kotflügel. Ich würde versuchen ob ein Lackdoktor, den es in Köln sicher gibt, an der zusammengebauten ausbessern kann.
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Schau mal nach, eigentlich dürfte an der Stelle kein Metall sichtbar werden. Aber selbst wenn, entsteht höchstens Flugrost der bei einer Neulackierung sowieso entfernt wird.
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Der Bremshebel dürfte den geringsten Betrag ergeben. Neue Trittblechauflage + Ausbessern des Lackierten Teiles inkl. Arbeitszeit dürften so € 300.-- - € 500.--, je nach Aufwand liegen. Ich weiß zwar das das nicht jedermanns Meinung ist aber, da das beschädigte Teil aus Kunststoff ist, warum läßt du es nicht einfach so. Nach dem ersten Schaden fährt es sich wesentlich entspannter.
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Eigentlich müßte auch bei der 4-Takt ein D-Ring verbaut sein. Aber soviel ich weiß ist die 4-Takt auch per CDI gedrosselt. Wie du das umgehst kann dir sicher dein Vespa-Händler sagen und event. sogar vornehmen.
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Hast du mal probiert ohne Pumpen am Gasgriff zu starten? Meine LX50 startet nur ohne Gasgabe und, da die Batterie z.Zt. hin ist, auch mit Kickstarter nach 2 bis 3 Tritten. Zumindest nachdem ich die Technik des Kickens raushatte. Mit Gas ersäuft die LX schlicht und ergreifend. Also versuch mal ohne den Gasgriff überhaupt in die Hand zu nehmen da man sonst zum dran Drehen neigt.
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google, dein Freund.
Klick mich. -
Bj.08. Aber das Handschuhfach ist doch eigentlich nur der Deckel. Ist der bei dir nicht lackiert?
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Also bei meiner LX50 ist das Handschuhfach genauso lackiert wie der Rest und man sieht auch keinen Unterschied. Zumal der Kotflügel, Trittflächen etc. ja auch aus Plastik sind.
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1. Was heißt sehr viel Öl? Der Öl-Tank faßt einen Liter
2. Du hast es wirklich in den Öltank gefüllt?
3. Es ist auch nicht unten rausgelaufen weil der Ölschlauch defekt ist?
Dann könnte es sein das durch Kondenswasser irgendwo ein Kurzschluß entstanden ist. -
Soviel ich weiß gibt es bei der LX 125 nur 4-Takt-Motoren. Es gibt von Piaggio eine Hexagon LX 125 mit 2-Takt-Motor die aber nichts mit der Vespa zu tun hat.
Insofern gibt es zwei Motorvarianten. Die normale LX 125 und die LX 125 i.e. mit Benzineinspritzung. Die i.e. hat eine minimale Mehrleistung und soll etwas weniger verbrauchen. Ob es stimmt wage ich nicht zu beurteilen. Von beiden gibt es noch die Ausstattungsvariante LXV mit etlichem Chromzubehör. -
Wozu die Zündkerze raus? Dann hast du eine Öffnung die du wieder schließen mußt. Wie lange soll deine Winterpause denn sein? Zwei Monate überlebt die Vespa mit Sicherheit. Wenn es dein Gewissen beruhigt dann geh alle zwei Wochen mal vorbei und tritt langsam den Kickstarter. Dann bewegen sich die Teile des Motors und Öl verteilt sich überall. Für Chromteile gibt es mit Sicherheit im Fachhandel spezielle Pflegeprodukte die diesen Zweck erfüllen. Einfach mal fragen.
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Tank vollmachen, Reifendruck etwas erhöhen, vor allem vorne wo er aufsteht, und an einen trockenen luftigen Platz stellen. Batterie an ein Ladegerät mit Erhaltungsfunktion.
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Was soll ich dazu sagen? Hast du die Vespa als Anschauungsmaterial oder als Fahrzeug? Im ersten Falle würde ich sie vor dem Winter waschen, Lackschutz auftragen und sie trocken unterstellen. Im zweiten Falle leidet der Lack sicher mehr aber wie auch beim Auto reicht es den Roller, im Frühjahr, mit den Hochdruckreiniger von unten abzuspritzen um Salz abzuwaschen. Aber natürlich wird man es dem Roller ansehen das es ein Gebrauchsfahrzeug ist.
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Natürlich kannst du die LX50 auch im Winter fahren. Allerdings mußt du bei glatter oder auch nur rutschiger Fahrbahn vorsichtig sein da das Hinterrad beim Gasgeben dann schnell durchdreht und dann das Heck ausbricht.
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Eigentlich sollte er ohne Gas anspringen. Und dann etwas ohne Gasgeben laufen lassen, ansonsten kann er sich verschlucken.
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1.) Varioring ganz raus --> bringt ca. 60 beim 4 Takt (beim 2 Takt ca. 65) auf gerader Strecke, Spritverbrauch sinkt enorm und verschleiß auch
2.) Variorollen tauschen auf etwas leichtere --> ca. 6,5 gramm, das ist ca. 1 g leichter als ori --> Roller dreht höher --> hat mehr kraft und druck von unten (Spritverbrauch nimmt minimal zu udn verschleiß auch nur minimal)
3.) Auspuff Blindrohr zumachen (also abschneiden und zuschweißen oder anderen Puff drann machen) wenn der 4Takt auch ein Blindrohr hat!
4.) SLS kann drann bleiben für mehr Leistung einfach anderen Puff oder wie bei blindrohr vorgehen. Obere Leitung einfach komplett wegnehmen (ABGASWERTE stimmen danach nicht mehr)
3. u 4. bringt noch mehr kraft
5.) CDI entdrossel geht nur beim 4 Takter, der 2 Takter hat keine gedrosselte CDI! (wie das geht weiß ich bei der Vespa nicht, aber der Händler weiß darauf sicher eine antwort!)
6.) Telefonscheibe aus dem Vergaseransaugtrakt nehmen und HD vergrößern! ca. 62 Achtung 6mm Gewinde! (Telefonscheibe muss beim 4 Takter nicht vorhanden sein)
7.) größeren Zylinder einbauen beim 2 Takter z.B. D.R 68ccm (eigentlich 72ccm) ist ein Sportzylinder kann normal gefahren werden einfach HD auf ca. 72 vergrößern und Kerzenbild kontrollieren.
Ist zwar eigentlich auf die LX gemünzt, aber ich sehe eigentlich keinen Grund warum es bei der ET2 anders sein sollte.