Ob 2- oder 4-Takter ist erstmal egal. Hast du einen Zündfunken? Und öffnet der Benzinhahn bzw. kommt das Benzin im Motor an oder ist event. der Vergaser verdreckt?
Beiträge von Beagle
-
-
Hier kannst du dir einen aussuchen, anschauen und bei bedarf ausdrucken. Klick mich
Aber ich würde am eine Fehlverbindung, nach dem Abdampfen, vermuten. Hast du den Roller mal ein zwei Tage in einem geheizten Raum gelagert damit event. eingedrungene Feuchtigkeit abtrocknet?
-
1. Der Stift sollte eigentlich aus Metall sein und nicht zerkrümmeln. Allerdings ist das Teil am Sitz m.E.n. aus Kunststoff. Ob man das Teil einzeln bekommt erscheint mir, zumindest von Piaggio selber, fraglich da ich es noch nie irgendwo gesehen haben.
Aber stell doch einfach mal ein Bild vom jetzigen Zustand ein.
2. Eigentlich sollte dein Roller ein Zündschloß haben das sowohl die Zündung abschaltet alsauch das Lenkrad blockiert. Mir reicht das als Sicherung, wobei es sicher unterschiedlich gefährdete Gebiete gibt.
-
Batterie richtigrum eingelegt? Sind alle Kontakte in Berührung mit der Batterie?
-
Normalerweise ist in den Rahmen noch keine Nr. eingeschlagen. Wenn dein alter Rahmen kaputt ist kannst du, wobei ich zuerst Rücksprache mit dem TüV halten würde, den neuen Rahmen verwenden und die Nr. deiner ABE von einen dafür berechtigten Betrieb einschlagen lassen. Die Nr. des alten Rahmen wird dann ungültig gemacht.
-
Normalerweise ist noch eine Lochplatte im Vergaser und eine Verengung im Auspuff. Außerdem mußt du die Bedüsung anpassen.
-
-
Hast du einen Schaltplan von deinem Roller? Wenn ja dann schau mal nach welches Kabel das Rücklicht in Abblendstellung das Rücklicht mit Strom versorgt. Ich vermute das dort der Fehler liegt. Bei Problemen lad den Schaltplan mal hoch.
Wenn du keinen Schaltplan hast gib Bescheid, dann schaue ich mal ob ich ihn finde und fotografier ihn ab. -
Kontrollier mal den elektrischen Benzinhahn. Und natürlich ob die Kerze funkt oder nicht.
Als erstes würde ich mal direkt wenn sie nicht mehr anspringt die Kerze rausmachen und mit einer neuen probieren. Wenn sie dann anspringt liegt es an einem thermischen Problem der Kerze. Wenn nicht dann die Kerze rausschrauben und am Motorgehäuse prüfen ob ein Funke überschlägt. Wenn nein ist es ein thermisches Problem auf der ZGP. Ansonsten heißt es weitersuchen. -
Aber ich habe vorhin noch mal viel gegoogelt und eine Anleitung gefunden. Es steht drin, dass man die ersten 1'000 KM mit 80% "Vollgas" fahren darf. Ich denke mal, dann werde ich das mal machen.
Wichtig ist dabei das du nicht ständig mit gleicher Geschwindigkeit fährst. Dreh hin und wieder den Gasgriff mal zurück oder fahr am Anfang nicht gleich lange Strecken sondern eher in der Stadt. Dann ergibt sich das automatisch.
-
Klingt für mich als ob es der Varioriemen ist. Beschleunigt sie leicht verzögert?
Aber bei einem nagelneuen Roller würde ich dem Händler die Suche und Behebung überlassen bevor er nachher behauptet du hättest daran rumgeschraubt. -
Hat der Roller event. eine Wegfahrsperre die die Zündung verhindert.
-
Da tunen möglich ist meint er wahrscheinlich die Eintragung. Die ist zwar, wenn auch nicht einfach, auch möglich aber dann ist es keine 50er im Sinne eines Fahrzeuges mit Versicherungskennzeichen mehr.
-
Ist event. die Vergaserdüse zu groß so das das Benzin einfach durch den Motor läuft? Aber ich würde erstmal genau messen, nicht das du aufgrund von Vermutungen Fehler suchst die nicht da sind. Also Volltanken und dann mal größere Strecken fahren. Dann wieder volltanken und rechnen.
Auch bei wenigen Fahrten können größere Strecken gefahren werden wenn sämtliche Bekannte mal den Roller auf einer kurzen Runde probieren wollen. -
Nein, 2000km im Jahr sind praktisch nichts. Im Gegenteil das der Roller bewegt wurde ist von Vorteil.
-
-
-
Und danke das du die Lösung nicht nur mitgeteilt sondern anschaulich bebildert hast. -
Eigentlich wird die Lichtrichtung mit dem Scheinwerferglas gelenkt. Insofern kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Aber selbst wenn es so wäre müßte es sich ja richten lassen da ansonsten für Links- und Rechtsverkehr unterschiedliche Gabeln oder Lenker geben müßte.
-
Hier wird zwar die Primavera behandelt, aber die Aussagen treffen logischerweise auch auf die LX zu.
2014 Primavera 50 besser als 2T oder 4T ?