Hallo Andy,
das Fahrlicht hängt direkt an der Lichtmaschine, der Rest an der Batterie.
Schaltplan findest du hier http://up.picr.de/14977912ww.jpg (bzw. im Nachbarforum https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=12&t=23354)
Darauf in der unteren Reihe die Lichtmaschine (alternator), Regler (regulator) und das Lichtralais (light relay). Die sind alle mit einem grauen Kabel verbunden.
Regler und Lichtrelais sitzen hinter das Kaskade/Hupenverkleidung. Da solltest du die grauen Kabel finden und mit einem Multimeter messen, ob bei laufendem Motor 12V ankommen.
Zuerst das grau/schwarze am Regler. 12V -> Lima ok, nix, Lima defekt.
Dann das graue, nix -> Regler defekt.
Dann die grauen am Lichtrelais abziehen und kurzschließen. Licht geht -> Relais defekt oder Zuleitung zwischen Relais und Lichtschalter gebrochen.
Elektrische Fehler sind die Pest
Viel Erfolg,
Frank