Hi,
Spannung an der Batterie ist gut. Der Rest ist ja nur um 1 Volt, damit leuchtet natürlich nix.
War der Motor an? (ich hätte dir sagen müssen, daß der Motor laufen sollte, wenn du misst...)
Frank
Hi,
Spannung an der Batterie ist gut. Der Rest ist ja nur um 1 Volt, damit leuchtet natürlich nix.
War der Motor an? (ich hätte dir sagen müssen, daß der Motor laufen sollte, wenn du misst...)
Frank
Hi,
die Lima müßte ok sein, weil die blaue Kontrolleuchte daraus bedient wird. Eigentlich parallel zum Fernlicht.
Jetzt wäre es wohl Zeit für ein Multimeter. Du solltest am Stecker des Scheinwerfers messen, ob 12V ankommen (gegen Masse und je nach Schalterstellung auf zwei Leitungen) und welchen Widerstand die Masseleitung gegen die Fahrzeugmasse hat.
Je nach Ergebnis suchen wir weiter...
Frohes Fest,
Frank
Hallo,
solange sie kalt ist, geht alles etwas zäher. Das ist korrekt.
Warmgefahren sollte aber eigentlich das Gegenteil der Fall sein. Kalte Luft hat eine höhere Dichte, der Motor hat also mehr Durchsatz. Kann aber sein, daß die Steuerung die pure Physik an der Stelle ausbremst....
Frank
Die Entlüftung sollte über den Tankdeckel erfolgen. Kannst du überprüfen, indem du mit lose aufgelegtem Tankdeckel fährst. Sind deine Beschwerden dann weg, bohr ein 1mm Loch in den Deckel.
Hallo,
test mal zuerst, ob das Problem ohne Tankdeckel das gleiche ist. Wenn nicht, ist die Tankentlüftung zu (dann läuft bei vollem Tank kein Sprit nach).
Dann gönn ihr einen neuen Benzinhahn, der ist Kandidat Nr. 2. Schlauchenden schön befestigen und sichern.
Der Schwimmer macht nur Ärger, wenn er einen Riss hat. Dann läuft Sprit rein und er schwimmt nicht mehr richtig. Hat aber nix mit dem Benzinvorrat im Tank zu tun.
Viel Erfolg,
Frank
...mal kein Stresse wegen des Links...
Mir ist das noch in keinem Vergaser begegnet.
Sorry.
...Innenteil vom Schwimmernadelventil?
Sonst würde ein Bild schon helfen...
ok, bevor keiner antwortet....
Nach heutigem Stand ist die Malossi CDI die einzige Möglichkeit. Bei der 3V darfst du ca. 50-55km/h erwarten, die Beschleunigung ändert sich nicht.
Frank
Super!
Könnest du dokumentieren, was du genau gemacht hast. Ein- zweimal im Jahr kommt die Frage...
Hallo,
da ist ein 6-poliger in der Nähe, das wäre Lima, Zündung, Pickup...
Schön, daß es so simpel war...
Frank
Hi,
kurioses Problem
Du solltest zuerst prüfen, daß es tatsächlich am Vergaser liegt (ich denke ja): einen Esslöffel Sprit direkt in den Ansaugtrichter vom Vergaser, dann starten. Geht´s - dann ist dein Problem mangelnder Sprit.
Dann: Schwimmerkammer abbauen, sauber machen, Hauptdüse und Schwimmernadelventil prüfen, ggf. tauschen. Oberen Deckel vom Vergaser abnehmen und vorsichtig den Unterdruckkolben herausnehmen. Umlaufende Membran prüfen (kleines Loch oder Riss, spröde, steif...). Eine hart gewordene Membran ist das einzige, was mir einfällt, was man mit einem Fön verbessern könnte. Das würde auch zum Alter passen. Ist aber nur eine kühne Vermutung.
Ich hätte noch ein paar andere Ideen, aber die passen nicht zum Fön....
Frohes Schrauben,
Frank
...eine originale CDI für 50er 2T hätte ich noch (aus einer Liberty)...
Hallo,
ist nur geraten, aber ich vermute, die 4Takt ET4 hat ein anderes Kennfeld, als die 2Takt ET2.
Ich würde die "bewährte" Methode mit offener CDI wählen.
Viel Erfolg,
Frank
Die Diagnose oben ist schon richtig. Vor allem die neueren Modelle sind wegen der Abgasnormen oft ziemlich mager eingestellt. Das sorgt dafür, daß sie kalt schlecht anspringen und nur langsam Gas annehmen.
Hauptdüse im Vergaser eine Nummer größer sollte helfen....
...also mit 8,8V sollte eigentlich garnichts arbeiten...
Hi,
nach meiner Erfahrung kommt die Honda besser mit "näherungsweise gar kein Service" klar. Da ist dein Eindruck schon richtig. Eine Vespa als Dauerbaustelle ist allerdings eine sehr pessimistische Einschätzung. Mit normalem Service ist auch jede Wespe zuverlässig.
Sich für ein Modell zu entscheiden, weil es einen sozialen Status hat finde ich albern und auf jemanden herabzublicken, weil er es nicht tut finde ich zum Kotzen. Soviel zum Clubgeist...
Frank
...ist sehr vage: zumindest ein "Lüftergeräusch" würde ich mich trauen zu identifizieren. Das kann aus der Vario (links) kommen oder von der Kühlung (rechts). Je nachdem, auf welcher Seite es lauter ist.
Das Ansaug-/Auspuffgeräusch finde ich auch eher laut, aber das nach dem Video zu beurteilen ist mit viel Raten verbunden...
...prima, eine kreative Kupfer-Prücke...
Nehmen wir mal an, es sieht nur scheisse aus, aber funktioniert: dann sollte am bisherigen Anschluß des Kaltsstarters 12v zu messen sein, wenn die Zündung angeschaltet wird. Sonst nicht.
Vielleicht hast du Glück und vielleicht ist die Lötstelle nur eine zentrale Masse...
..ist ´ne Dichtpaste...
Hi,
ich würde die Dichtung der Schwimmerkammer tauschen (und mit Hylomar einsetzen) und das Nadelventil.
Geht eher ohne Anleitung und Einstellung bleibt, da nix verstellt wird.
Frank