Hallo Torsten,
hört sich an, wie ein Problem, dass ich eher am Donnerstag (1.4.) erwartet hätte...
Miss bitte mal mit einem Mutlimeter den Motortrennstecker (rechts unten, 6polig) rückwärts/motorseitig durch.
Rot gegen weiss und grün gegen weiss sollten irgendeinen Wert ergeben, jedenfalls nicht Null und nicht unendlich - dann sind sie ok.
Ausserdem weiss gegen Masse irgendwo am Rahmen oder Motor. Das sollte nahe Null sein.
Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich den Stecker mit Kontaktspray behandeln.
Gleiches am 4 poligen Stecker an der CDI.
Ändert sich an der Messung ´was, wenn du bei eingeschalteter Zündung den Blinker betätigst?
Kein Ahnung, welche seltsamen Wege es geht, aber ich vermute, das Pickup Signal (Rot an Motor und CDI) geht irgendwo verloren und dann funktioniert die Verstellung des Zündzeitpunkts nicht mehr.
Ist aber auf jeden Fall aus der Kategorie extra kurios....
Frank