Ich kann nicht so recht erkennen, was speziell ist, nur weil jemand eine 946 verkauft. Stehe ich auf dem Schlauch?
Davon ganz abgesehen, stellt sich mir immer mehr die Sinnhaftigkeit des hohen Preises. Gut, ich bin mit meiner 946 sehr zufrieden und sie ist ein kleines Schmuckstück. Hauptargument für mich, so viele Euronen in eine recht schwach motorisierte 125er zu stecken, war die limitierte Stückzahl von 300 in Deutschland und ursprünglich 1200 weltweit. Übrigens meine Seriennummer endet mit 1541 - ich denke das ist die Stückzahl der hergestellten Fahrzeuge.
Wenn man ein bisschen recherchiert, dürfte es in Deutschland ein vielfaches mehr an Angeboten geben, wenn man der Verkaufspolitik von Piaggio folg, die Mindestabnahemengen von 5-10 pro Händler fordern. Und, für 2014 ist schon die nächste Auflage, mit anderen Farben, geplant. 2014 wird auch der Markt in Nordamerika erobert. Die Exklusivität wird dadurch stark beschnitten. Bleibt abzuwarten, ob sich die Preise ändern, oder die 946 einen doch recht schwachen Absatz hat. Zumindest bei meinem Händler schauen sich viele die hübsche 946 an, verkauft hat er bisher nur eine. Meine.
Noch ein kleiner Hinweis: Da in Foren oft wenig geistreiche Antworten gegeben werden, für alle denen ein hämischer Spruch zum Preis auf den Tasten liegt. Nein mir tun die investierten Euros nicht weh!