Denn Roller hab ich nicht in diesem Laden gekauft. Der Händler wo ich sie her hab hat immer sehr lange Wartezeiten für ein Termin. Wo ich einen Termin für die erste Inspektion brauchte, gab es eine 3 Wöchige Wartezeit. Deshalb bin dann zu diesen Händler.
Also habe jetzt die Vespa abgeholt. Hat "nur" 102€ gekostet, die Leute fanden es auch untypisch, das der Vergaser so schnell zu geht. Konnten sich es aber auch nicht erklären.
Ich fahre die Vespa so wie sie mit ausgeliefert wurde, habe nichts modifiziert. Also sollte der Filter dran sein.
Glaube jetzt auch nicht das meine Vespa mehr Staub und Dreck ausgesetzt war wie die anderen Vespen die hier noch rum fahren.
Hoffe das war jetzt eine einmalige Sache.
Danke.
Beiträge von Mueller
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Servus.
Meine Vespa S50 2T habe ich im März diesen Jahres neu gekauft. Ich war beim ersten Kundendienst mit 1200km.
Bei 1800km erreichte dann die Vespa nicht mehr ihre Höchstgeschwindigkeit und es waren Leistungslöcher zu beobachten. Diese Symptome traten zum erstenmal in Verbindung mit einer Bergaufahrt auf, wo die Vespa immer langsamer wurde und letztendlich aus ging.
Heute war die Vespa in der Werkstatt mit Verdacht auf ein Variomatik Problem. Am Ende hat sich aber herrausgestellt das der Vergaser verstopft war. Der wurde mir für 120€ gereinigt.
Nun zu meiner Frage.
Ist es normal das der Vergaser nach knapp 2000km so zu geht, das so schwerwiegende Probleme auftauchen??
Muss ich jetzt aller 2000km mit einem Verstopften Vergaser rechnen??Freue mich schon auf schnelle Antworten.