Hallo Ihr Wissenden,
ich fahre meine ET2 seit nunmehr 6 Jahren ohne Probleme und habe sie nach 2 Jahren diesmal zur Inspektion gebracht, auch weil sie Oel verloren hatte und ich das reparieren lassen wollte. Schnell wurde aus den Reparaturkosten EUR 200 bei dem folgendes gemacht wurde:
Zuendkerze
Veriorollen
Keilriemen
Simmering Kurbelwelle Antriebsseite
Neue Dichtung Oeltank
Batterie
Bremnsfluessigkeit
Einstellung Lenkung
Als ich den Roller dann von der Werkstatt abgeholt habe und losgefahren bin hoerte er sich komisch an und ging nach ca. 30 Metern einfach aus. Beim Neustart machte er dann ein extrem lautes, heulendes Geraeusch und ich drehte um zurueck zur Werkstatt. Als die Jungs dort dann die Vespa nochmals starteten gab es nur noch ein klackendes Geraeusch, und deren Schnelldiagnose lautete: Kurbelwelle im Arsch/ Motorschaden.
Jetzt meine Frage: Koennen durch die verrichtet Arbeit oben Fehler passiert sein, die zu diesem Schaden fuehren koennen? Die Werkstatt sagt natuerlich, dass das Zufall ist und sie nicht dafuer aufkommen. Und jetzt brauche ich Hilfe, weil ich ueberhaupt nicht weiss, wie ich mich verhalten soll. Kann jemand helfen?
Tausend Dank