Hallo Beagle
Ob ich eine elektr. Wegfahrsperre Habe weiß ich nicht. Wie kann ich das denn prüfen??
Auf habe ich Tabellen zum prüfen der Zündspule (Blackbox) bzw. der CDI gefunden
kann man diese Tabellen auf die ET2 beziehen? Beim messen der Zündspule habe ich teilweise Werte mit "1" also gar kein Wiederstand und teilweise stark abweichende Werte und das sowohl an der alten als auch an der neuen Zündspule (Näheres kann ich gerne aufführen). Ist die "Blackbox" eigentlich eine reine Zündspule oder ist hier noch weitere Elektronik verbaut?
An der Ankerplatte ist der Wert der Ladespule (gemessen zwischen Masse und Grün) bei mir nur 3 Ohm. Sollte nach Tabelle 500 Ohm haben. Deutet das darauf hin, das die CDI wieder hin ist?
Leider verstehe ich nicht allzuviel von Elektronik und weiß nicht wie man die gemessenen Werte interpretieren kann. Ich weiß nur, dass man Wiederstände an Spulen messen kann. Hier verblüffen mich die gemessen Werte mit "1" also gar kein Wiederstand und die sehr stark abweichenden Werte (siehe Ankerplatte / Ladespule)
Oh wie schön sind da doch meine anderen 2takter mit Zündspule, Kontakten und Kondensator. Da ist alles ganz klar, die Fehlersuche und das Einstellen total einfach.
Ich hoffe, hier ist jemand, der ein wenig mehr davon versteht. Man kann doch nicht immer nur so lange austauschen bis es wieder funkt oder?
Gruß
Christian