Weshalb eine LX? Gibt doch noch einige gute et2 C16 mit wenig Kilometern. Die bekommt man meißt günstiger.
Beiträge von kakerlake
-
-
Obwohl, Ne gute gebrauchte oder neue Bremsscheibe ist nicht all zu teuer. Meine hat auch viele Riefen, bremst aber trotzdem gut.
Da macht mir der Hauptständer mehr Sorgen....total ausgeleiert und klappert das Teil...
Was die Luft betrifft bei der ET2 vorn 1,3bar und hinten bei Solobetrieb 1,8 bei zwei Mann 2,0bar....ps ist dein Reifen noch ok? Die Hubbeln auch ganz gern beim bremsen wenn sie an der Verschleißgrenze sind oder man mal ne Notbremsung machen mußte...
-
Habe mir gerade Rat geholt. Die LX Räder passen bei der ET2 ohne Umbau des Schutzblechs ect. Fahrverhalten soll wie bei den ET Rädern sein. Einfach dran bauen. Nur dürfte dann der Tacho vermutlich nicht mehr stimmen, da er ja für 10"ausgelegt ist.
Aber kann ich die Felgen der LX dann auch eintragen lassen?
-
Wenn der Dämpfer defekt ist, merkt man das recht schnell, da nur noch die Feder funktioniert. Der Dämpfer funktioniert in beide Richtungen beim aus und einfedern. Lenkkopflager langsam hin und her bewegen ob "Rastmarken" vorhanden sind oder ob es noch normal "rund" läuft. Ansonsten das mit dem Bewegen wie Du es schon gemacht hast.
-
An ner krummen oder welligen Bremsscheibe könnte das liegen...könnte auch sein das dein Stoßdämpfer tot ist.
-
Na denn mal her mit dem Teil, meiner ist total abgegriffen Schick mir ne PN....
-
Passen die LX Felgen auf die ET2 und was muß ich beim eintragen lassen beachten? Passt das Schutzblech dann noch?
Und weshalb muß ich den Beitrag hier 5x schreiben ehe er nicht mehr beim senden gelöscht wird?
-
Also meinst Du den Alugepäckträger...die gibt's bei ebay Kleinanzeigen...sind ja bei ET2 und ET4 gleich.
Für nen schönen in Chrom würde ich mich von meinem trennen.
-
Was für einen Gepäckträger hast Du montiert? Den originalen aus Alu? Bei meiner ET2 ist das Topcase da direkt draufgeschraubt ohne Extrahalterung.
-
Das ist ein Chinaroller aus Plastik....
-
Vielen Dank schonmal für eure nette Antworten. Da ich mit Ölpumpen bei diversen anderen Rollern MBK,Yamaha usw...schon böse Überraschungen erlebte, (Vorbesitzer hatte ohne es zu erwähnen die Ölpumpe abgeklemmt) werde ich sowieso nur mit selbtgemischen Benzin die Vespa fahren. Denke da ist auch bessere Schmierung gewährleistet als wenn der Motor selbst mischt. Ich habe nun wiederum mit dem billigsten mineralischen oder teilsynthetischen Baumarktöl ganz gute Erfahrungen gemacht, zumal die Vespa nicht umgebaut werden soll. Wollen ja schön cruisen und nicht rasen.
Wichtig war mir eigendlich das der Roller Sommer wie Winter zuverlässig funktioniert und nicht allethalben unerwartet den Geist aufgibt wenn man mal eben schnell zur Arbeit muß. Im Zweitaktbereich bin ich eigendlich ganz gut bewandert nach vielen Restaurationen an NSU Labrettas aus der 50er Jahren und anderen Marken wie Simson AWO, MZ usw...Habe also auch schon mehrere Motoren überholt und Beinschilde ausgebeult....Bleche verzinnt Sicken gedengelt ect. Ne neue Vespa als 50er wär der absolute Traum, jedoch von der Finanziellen Hinsicht nicht realisierbar. Also habe ich mir die ET2 ausgeguckt die relativ preisgünstig zu haben ist. Da ist mir ein Langstreckenroller der regelmäßige Wartungen hatte lieber als einer mit wenig KM der sich nur kaputt gestanden hat und noch teuer verkauft wird. Mit PK oder PX ect wollte ich nicht anfangen.
Was das Blech um den Motor drum herum betrifft, der Vorbesitzer hat mir versichert, das der Unterboden meiner ET2 nicht durchgerostet ist. Werde dem Roller sowieso eine Holraumkonservierung und Unterbodenschutz wie halt auch beim Auto üblich spendieren damit er noch viele Kilometer weiter kullern kann ohne zusammen zu brechen.
Das der Roller ein paar "Kampfspuren wie kleinere Dellen und ein paar Kratzer vorzuweisen hat, bleibt nunmal nicht aus. Also mache ich mir um die Optik an sich weniger Sorgen...(bei nem Neufahrzeug wäre ein Kratzer die Hölle) viel wichtiger finde ich das technisch alles ok ist.
-
Hallo, bin neu in eurem Forum und habe ein paar Fragen bezüglich der ET2.
Habe mir eine normale Vergaserversion von 2/98 angeschafft. Nun zu der Frage....der Roller hat 35.700KM gelaufen und wurde regelmäßigen Inspektionen und Wartungen unterzogen.(Langstreckenfahrzeug) Die letzte große mit Verschleißteiltausch und Reinigungsarbeiten ect. ist erst 200Km her laut Scheckheft.
Wie lang hält so ein Motor wenn er doch schon so einen für meine Begriffe hohen Km stand hat?
Hatte bisher nur 50er Plasteroller und die Chinagurken waren schon nach höchstens 9.000Km tot...bzw die Elektrik hinüber und die Verkleidung geplatzt.
Hatte mal eine Cosa 125, die lief echt gut bis uns ein Unfall trennte...
Danke für eure Antworten.