Hallo Saba
Hast du deinen 3er Schein vor dem 1.4.1980 gemacht ??
Da du schreibst du bist über 50 Jahre alt könnte das ja sein .
Beiträge von Golly 14
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Hallo,
bei meiner ET4 tritt folgendes Problem auf. Während er Fahrt stellte der Motor plötzlich ab. Kein Zündfunken. Nach Tausch der CDI alles problemlos. Nach einer Fahrt von ca. 10km gleiches Phänomen.
Neue CDI, alles kein Problem. Nach ca. wieder 10km stellte Motor wieder ab. Neue CDI, Motor läuft. So jetzt will ich aber nicht immer die CDI tauschen und möchte der Ursache auf den Grund gehen. Grundsätzlich gibt der Pickup einen Impuls an die CDI und diese gibt dann im richtigen Moment den Impuls an die Zündspule weiter. Regler/Gleichrichter hat meines Erachtens keinen Einfluss auf die Zündvorgänge, oder? Kann es sein, dass der Pickup zuviel Spannung an die CDI abgibt und diese dann zerstört? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?Danke fürs Nachdenken
Günther
Hallo der Pickup gibt nur den Impuls der ist schwach ,aber die Erregerspule könnte was haben ,zweite Möglichkeit der Pickup gibt mehrere Impulse .
Mit einer zündzeitpunktpistole mal überprüfen . -
Hallo ,kannst du starten und licht an ?
Mach mal vollendendes Licht an Bremse ziehen und Starten .
Und was passiert dann ?1 Wenn Batterie voll ist und Okay ist spring sie an .
2 Wenn nicht hat die Batterie einen Zellschluss ,da funktioniert alles bei kleinen Verbrauchern bis es ihr zu viel wird ,dann bricht sie zusammen . -
Hallo Leute !
Fahre eine gebrauchte ET2 ( 21000 Km ). Beim anfahren ruckt meine Ete einmal ziemlich stark, zieht dann aber normal hoch.
Wer kennt das Problem u. kann helfen ? Eilt, da Urlaubsfahrt geplant. Vielen Dank im voraus.
Hallo , deine Kupplung ist mit dem feinen Gummiabrieb des Keilriemens verschmutzt dadurch greifen die Kupplungsbackgen unterschiedlich .
Reinigen und den Belag vorsichtig mit Sandpapier entfernen. -
Guck doch mal ob deine Batterie in Ordnung ist. Dann hättest du eventuell schonmal das E-starter Problem gelöst.
Nein ,dann sind alle Probleme gelöst. -
Zitat von skrippi
Also an dem Zylinder lag es nur teilweise. Der neue Zylinder macht sich bewährt (warum auch nicht?!). Die Vespa springt besser als je zuvor mit E-Starter an und ich habe eine Steigerung von 4,3 Bar auf 6 Bar hinbekommen.
Aber 6 Bar beeindruckt mich immernoch nicht; vor allem da 8-9 ja der optimale Bereich sein sollen.
Das letzte Teil, an welchem es jetzt noch liegt, kann ja nur die Brennkammer sein, da die ja bei einem Zylinderwechsel nicht mit ausgetauscht wird.Was sagt ihr? Also, woanders dran kann es jetzt ja nicht mehr liegen. BTW: der alte Zylinder war bis auf Verunreinigungen "eigentlicht" top in Ordnung.
Wodurch sollte jetzt noch eine gringe Kompression hervorgerufen werden?MfG, skrippi
Hallo , so war das bei mir auch 6,3 Bar beim Neuen Zylinder ,na ja dann 200km gefahren und dann 6,5 bar das kanns nicht sein .
Das Ding an den nächsten Zylinder (vespa meiner Frau)6,5bar naja 12tkm und die gleich Kompression wie ein neuer Zylinder.
Das ende war gerät von der Fa. Polo geht 2,1bar nach .
P.S Nicht an der Brennkammer -
PS: Will noch jemand auf mein eigentliches Problem eingehen? Hab vor heute den neuen Zylinder + Kolben + Kolbenbolzenlager auszutauschen.
Hallo ,wenn du deinen neuen Zylinder gewechselt hast teste doch nochmal die Kompression und melde dich hier noch mal ,würde mich mal interessieren,
da ich von den preiswerten Zylindern nichts halte, rein gar nichts -
gibt es nicht ist doch klar oder
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Hallo Klaus
die Zentralmutter wird nicht mit dem Körner gesichert sonder ist eine Dehnmutter zum einmaligen verwenden gedacht, zusätzlich noch mit flüssiger schrauben Sicherung sichern.
Manche Hobbyschrauber sagen die kann man nochmal verwenden, man sieht was dabei raus kommt.
Das Haltewerkzeug solltest Du gleich mit bestellen .Viel Erfolg
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Kopieren und in SW Ausdrucken ,somit ist es als Kopie erkennbar ,mitführen und froh sein .
Bei einer Kontrolle kostet das bloß maximal 10€ ,hast du schon mal Ersatzpapiere geholt ??
Da sind es schnell 100€ . -
Hallo
ZitatHabt ihr ne Ahnung, woran das liegen könnte? Auf Kurzstrecken läuft sie super, das weiße Qualmen kommt wirklich erst , wenn sie länger unter Vollgas läuft.
Ja, das ist alles normal .Es kommt von deinen Kurzstrecken .
Es ist so das durch die Längere zeit unter Vollast das ganze System wärmer wird als auf Kurzstrecken,und somit das abgesetzte Öl verdampft .Fahr mal eine strecke min.5-8 Km Vollgas .
ZitatCheck mal dein Getriebeöl ob er das event. verbrennt. Ansonsten wäre es sinnvoll zu schreiben wo du wohnst. Vielleicht kennt jemand dort eine gute Werkstatt.
Wie soll das den gehen ??????? So ein Mist
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Zündschloß in Sperrstellung und dann den Schlüssel reindrücken. Geht wirklich deutlich rein. Dann müßte das Fach etwas aufspringen und du kannst es vollständig öffnen. Bordwerkzeug ist bei meiner LX von unten an der Bank festgemacht. Bei der ET2 kannst du, soviel ich weiß, im Handschuhfach ein kleines Fach, das mit einer Kreuzschlitzschaube verschlossen ist, öffnen. Eventuell ist das Werkzeug auch dort.
Hallo ,
Auch bei der ET ist das Bordwerkzeug von unten an der Bank festgemacht.
Das Handschuhfach öffnet mit und ohne Schlüssel in allen Stellungen ,außer bei Verriegelung . -
Hallo ,
Da tut sich was ...http://sinsheim.technik-museum.de/de/de/66-jahre…-der-kultrollerVespa Sternfahrt am 29. April 2012
Am Sonntag, 29. April 2012 kommen im Rahmen einer großen Vespa-Sternfahrt, welche von diversen Vespa-Clubs und Internetforen organisiert wurde, dutzende Vespas auf das Freigelände des Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM. -
jetzt dazu: denkst du , wenn du den 17,5er mit drosselblech reinhaust, dass das ganz ernsthaft jemanden interessiert?
ist natuerlich jetzt wieder die klassische "illegal, legal, scheißegal" diskussion, aber genaugenommen: nimm einen von den beiden gasern die in den papers stehen, oder find dich mit illegal ab.
.Ja ja ist ja schon gut hab das teil getaucht .
Das Problem ist mein Beruf illegal ist nicht und damit Punkt . -
Hallo,
Danke so was hab ich mir schon gedacht ,aber wie kriege ich das legal hin .
17,5er ist nicht eingetragen .
Und ein Frisieren ist nicht drin .
L.g Jürgen -
Hallo.
Brauche mal Hilfe.
Bei meiner Vespa et2 ist der e-choke kaputt. Brauche also neuen. Problem, es ist ein Weber Vergaser. Entweder brauch ich einen neuen Choke oder einen neuen Vergaser.
Laut ABE könnte auch ein 12er Dellorto mit ner 86er Düse passen? Wollte nicht 90€ für einen einzeln E-Choke ausgeben.
Was wäre der Tipp von euch muss aber legal sein!