Auch ist einiges an "Spezial" Werkzeug nötig
Wenn du das extra kaufen mußt ????
Suche dir jemanden der es dir für "Kleines" Geld macht !
Wenn du es noch nie gemacht hast baust du mehr als einmal alles auseinander.
Beiträge von flora-danica
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Eigendlich hat sie am Zylinder keine Dichtung!
Ist ein Konus erst den Krümmer richtig anziehen dann den Auspuff festschrauben -
Im Sofortkauf auf gar keinen fall !
eine gute Px200 liegt so um 2000Euro.Wobei ich finde das die 200er überbewertet ist Auf E-bay kleinanzeigen ist eine PX80 Schw. in Euskirchen für 580Euro drin(habe leider den link geade nicht) einen 135ccm DR drauf und etwas Tuning dann bist du auch locker auf Ori. 200er leistung.
Für einen Bruchteil von dem Preis.Oder:
beim freundlichen Piaggio-Händler direkt eine Neue PX150 wird hier(Ruhrpott) für 2800Euro Angeboten . -
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Kontrolier mal den Riemen da gibts so viele Verschiedene wenn er ein wenig zu kurz ist kann er schon nicht mehr weit genug aufsteigen und du verlierst ein paar Km/h.
Was anderes fäält mir da nicht ein
wenn es nicht hilft bau kpl. zurück und gehe Schrittweise vor.Warum bist du denn nicht bei PK/V50 geblieben und dann direkt einen falschtakter
Achso Köln ist dann nicht mein Revier vlt. erbarmt sich ja jemand aus der gegend.....ansonsten sind die Jungs von Vespa-Kübler sehr Hilfsbereit (sind aber in Bonn) -
Da müsste doch eine Beschreibung(Einbauanleitung) bei gewesen sein.
Kann es sein das es sich um einen "Gleitring" handelt auf dem die Vario rutscht
Als Distanzring macht Kunststoff wenig sinn.Aus welcher Stadt(Plz.) kommst du evtl. könnte man sich Treffen und mal einen Blick drauf werfen
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Hallo,
da must du einen Bock drin haben !
Alles auf Anfang und ganz in Ruhe wieder zusammen schrauben.Das deine Vespe im Ori-trimm zu langsam am start wegkommt liegt nur an den Gewichten der Vario....
Der breitere Riemen sollte eher für mehr Endgeschwindigkeit gut sein.
Bau am besten nochmal auf Ori und versuche es mit einem Abstimmungs-set für die Vario.
Kommst dann auch wesentlich günstiger weg.....
Die Geschichte von Sip ist eher was für Getunte also 70ccm/17,5Vergaser/Sito-plus Auspuff ..... -
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Wenn du die ET so günstig geschossen hast Ärger dich doch nicht mit sowas und gönne dir (ihr) einen Neuen Vergaser
Wofür der Stift ist besorge dir lieber einen Delorto -
Ich würde mal auf die Kupplung tippen .....was das "Gehoppel" angeht
Die Kupplung ist wie die Trommelbremmse zu betrachten da sind beläge drauf die sollten Gleichmäßig sein und die Kupplungsglocke auch nicht stellenweise heiß geworden (habe schon Buntgebrannte Glocken gesehen)bei den Belägen kann man durch grobes Schleifen kurzfristig abhilfe schaffen.
Die Gedenkminute ....... geht zu lasten der Vario
allerdings weiß ich nicht ob es nicht Generell so bei den 4Taktern ist -
Habe die LX für 2200EUR beim Händler stehen sehen...
Wegen dem Modelwechsel
Nur so als Anhaltspunkt wenn du in die Verhandlung gehst.... -
Hallo,
hasdt du den Zündfunken kontr. und ob kraftstoff kommt ?Was ist Blitzstarter?
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Hallo,
ich habe noch einen M04 Motor (ET4/125ccm) zu Verkaufen.
Bei Interesse schreib mir PN -
Hallo,
was auch sein könnte !
Das du evtl. irgendwo im Kraftstoffsystem eine geringe Undichtigkeit hast.
Bei längerer Standzeit verdunstet der Kraftstoff aus der Schwimmerkammer und du mußt durch kicken erst wieder Sprit ansaugen.Ich kann mir nicht vorstellen das der Motor durch das kicken Warm wird
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Das Werkzeug ist Richtig!
Besorg dir erst mal das Buch und Lese dich ein.....
Erklärt schon eine ganze menge!
Ich habe hier :
Klassische Piaggio-Automatik-Roller, Technik,Wartung,Reparatur
von Hans j. Schneider , ISBN 0-9541746-9-0
Handelt von der Sfera aber die Motoren sind Baugleich!Ist schon ziemlich alt aber bei E-bay immer wieder zu finden.
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Hallo,
habe dir schon mal Angeboten ihn zu montieren!Eine Schöne Tour ins schöne Fischerdorf in der Krummhörn
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Also den Variodeckel mußt du Abschrauben dann siehst du alles !
Den Riemen kannst du garantiert selber beurteilen rein Optisch .... für die Variorollen brauchst du einen Varioblocker(spezialwerkzeug)den Bekommst du bei E-bay günstig von Buzetti. ebenso die Rollen. Besser ist es aber die Rollen Original bei Piaggio zu kaufen. Halten meiner erfahrung nach länger. die Kupplung ist ähnlich den Bremsbelägen (hinten im Kasten ) wenn die ausreichend dick sind sollte es nicht daran liegen.Für Ferndiagnosen sind Bilder immer sehr hilfreich!
Wenn du gar keine Ahnung hast solltes du dir eine Rep.anleitung (Buch von Hans j. Schneider) kaufen.
Da ist dann alles sogar bebildert beschrieben hilft sehr !Ansonsten sind wir ja auch hier!
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Hallo erstmal,
also wie dir der Super-Mechaniker (gibts überall ) schon schrieb muß du das Helmfach ausbauen!
Ausbauen finde ich übertrieben da es nur nach oben rausgehoben wird dann siehst du deinen Öltank er ist an der seite mit zwei Kreutzschlitz-schrauben befestigt.
diese mußt du lösen und den Tank nach unten rausziehen.Vorsichtig weil oben der Kabel für die kontr.Leuchte dran ist Stecker abziehen und Schlauch unten abziehen.Einbau des neuen Nartürlich in Umgedrehter Reihenfolge
Ist kein Hexenwerk wirst du schon schaffen. -
Wird wohl das Lenkkopflager sein!
Ob es sich lohnt liegt an dem Zustand deiner ET2.Material kosten sind dann doch nicht so hoch!
Schau mal im Netz nach "Lenkkopflager" oder "Steuerkopflager" für Et2.Wenn du deine Et2 Privat(Selber) Reparieren willst ? kriegst du sicher Hilfe hier.