Choke !
Das ding kann man aufschrauben !!!
einfach das Plastik oben und unten anfassen und aufdrehen da sind messingkontakte drin die Oxi.... sauber machen und gut ist!
Beiträge von flora-danica
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In den Fahrzeugpapieren steht das drin ist eingetragen HD +ND also die bedüsung vom Vergaser
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Turbo loch
Ne sorry kein Plan aber höre ich nicht das erste mal bei 4Taktern -
Ich kenne das nur von der ET2 Inniezione .....
da ist im Tritt ein ca. 30cm langes Plastikrohr,könnte klappen wenn man sich zeit nimmt ohne den Tritt ab zu bauen.
Wird aber garantiert Fummelig
Alternativ könntes du den Variodeckel tauschen ...... gibt welche ohne die Belüftung(funzt bei Sfera/ET seit jahren) oder die im Vorderen bereich einen Filter eingebaut haben.
Allerdings ist das bei einer Primavera (Neufahrzeug) ziemlich gaga. -
du meinst den Schlauch der vom Variokasten in den Tritt geht ?
Der hat nur was mit der Belüftung der Vario (Kühlung) zu tun ! sollte bei gelegenheit erneuert werden....
Wenn Wasser/Dreck rein kommt .... kann es zu Defekten kommen
Also muß nicht sofort aber ist auch nicht zu ignorieren -
An deinem Zylinder ist nichts abgebrochen !? Das sieht nach einer Pfeile (Schuppenschlosser Tuning) aus.
Der Kolben ist allerdings Fertig..... Zyl.laufbahn dann wohl auch so.
Schau dir genau das kurbelgehäuse an ob da evtl. dreck Späne oder so drin ist .... mit Luft ausblasen bzw. Spülen.
Und das KW-gehäuse mit einem Lappen verstopfen damit nichts reinfällt (Kolbenbolzenklammer,Dreck)
Die Dichtflächen richtig säubern vorm zusammenbau..... daran liegts wie er Anspringt.
Nicht vergessen das Kolbenbolzenlager zu erneuern wenn schon mal alles auseinander ist.Der schaden kommt aber nicht von Ungefähr.....hat einen Grund!
Irgendwann hat dein Schatz wohl mal kein 2T-ÖL gehabt oder permanent zu wenig...
also die Olpumpe kontr.
1:ob sie überhaupt am Gaszug hängt(wenn du am Griff gas gibst sie sich dreht)
2:ob die Einstellung stimmt(die Striche im ruhezustand fluchten)An sonsten
Viel Erfolg -
Alles nochmal auseinander machen !
da reicht eine kleine Undichtigkeit am Kurbelgehäuse und es passiert nix
Abhaken unter dem Aspekt " aus Fehlern Lernt man"
Aber so ist das wenn man das "mal eben" macht.....
Lustig wirds noch wenn sie Anspringt !!! und du komische schlagende Geräusche hörst.. dann heißt es wieder von vorn!
Aber lass dich nicht entmutigen...... Du schafst das schonVlt. solltes du aber auch einen Erfahrenen Schrauber aus deiner gegend um Hilfe bitten?
Der dir zur Hand geht...... -
Natürlich ist nicht jeder 50ccm satz legal .......
mit dem Malossi bist du auf Leistungswerten wie mit einem billigen 70ccm satz!Wenn du legal bleiben willst und dir die 50km/h reichen ...... brauchst da nicht viel Überlegen!
Ori. Piaggio oder Blue-line, wer den berühmten Esel im keller hat .......Bitte! -
Der "Blue-line" ist ganz gut ......
der ist haltbar und gezetzes-konform .... von Leistung kann man aber nicht sprechen!Mit einem Malossi/DR ist nartürlich besser aber wenn man Preis Leistung vergleicht.... (da kriegt man X Blue line für einen!)
Ist der schon OK!!!Der Unterschied liegt im "Billig" oder "Günstig" der "Blue-line" ist günstig
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Nur den Kolben tauschen ist nur eine "Notlösung"!
Zylinder hat schlieslich den gleichen Verschleis....
Wenn dann ein kpl. Zyl.kit..... Malossi /DR oder Ori. sind erste Wahl !
Wenn es günstiger sein soll es gibt einen satz der irgend etwas mit "Blue-line" im Namen heißt oder Top-Performance(Tochter DR) der ist ganz gut.
Von den dingern um 30,- Euro würde ich die finger lassen -
Hallo,
mit deiner LMLStar125 liegst du schon richtig !!!
Die gibt es als Autom. und 4T ist eine 1:1 Kopie der PX mal abgesehen von den Schlitzen in den Backen...
Habe selber mal eine gefahren(probe) die laufen echt gut das einzige was es zu bemängeln gibt ist der Rostschutz aber der ist bei Vespa ja auch nicht vorbildlich
Also wenn du eine PX mit Autom. in 4T suchst kann ich dir die LML empf. etwas in den Rostschutz investieren und gut ist.
Und zur Not kannst du ja die Embl. (LML) gegen Vespa teile tauschen wärst da nicht der/die Erste
Passt alles ohne probleme.... -
Ja ... wird nur im Paket verkauft !
Deswegen ist es auch noch zu haben
Aber du kannst gerne die Teile die du nicht möchtes weiter Verkaufen -
Versuch mal eine "Neue" Kerze ! Wenn die einmal schwarz sind dauert es lang bis man eine Änderung feststellt.Oder längere zeit fahren.....dann nochmal kontr. dauert etwas länger so etwas
Das Gewinde ist immer etwas ölig..... hat nix mit dem Kerzenbild zu tun. -
War ja nur die Frage ob du die Teile alle selbst ausgesucht u. gekauft hast !
Das alles nicht ganz so einfach ist sieht man ja an deinem Ergebnis
Viel Erfolg mit deinem Problem!Weil alles so Einfach ist !
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Was soll das bringen außer das "das Gemisch" in den Auspuff läuft.
Deswegen Verbraucht die nicht weniger! Außerdem hat die Vespa ET2 (C16) keine Dichtung zwischen Auspuff und Zyl. sicherlich sollte es dicht sein. aber schau dir mal deine Zündkerze an der weiße Keramic teil sollte eine Rehbraune färbung haben.(nicht außen sondern dort wo der Zündfunke entsteht) . Wenn die Schwarz verkrustet ist läuft sie zu "Fett" dann solltes du sie einstellen lassen. -
Zu deinem Verbrauch ..... auch eine Vespa kostet geld und braucht sprit sollten so ca. 5-6 liter auf 100km sein.
wenn sie Ori. ist, wer 65k/mh fährt und nur zwei stellungen am Griff kennt braucht sich über so einen Verbrauch nicht wundern.Zu der Bremse das ist ein Verschleisteil da sind Bremsbacken drin im günstigsten fall reicht es neue ein zu bauen. Wenn du pech hast ist die Trommel(Felge ist ein teil) auch fällig
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Und den Nassen Helm gibts Gratis ! je nach Witterung
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Frage: hast du die Wartung selbst gemacht? sprich Rollen und Riemen u.s.w. selber gekauft .
Für mich hört sich das nach etwas ganz anderes an. -
Sagt mir so gar nichts (Gummidichtung) müßte aber zwischen Schloss und Verkleidung!
also einfach bevor du das Handschuhfach aufsetzt auf das Schloss stecken !
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Scheint alles Vorhanden zu sein ! (Aus dem Gedächnis )
Das Zündschloss müsste sich in zwei Schlüsselstellungen eindrücken lassen.
Der Hebel am Handschuhfach gehört hinter den Ring am Zündschl. wenn es zusammen ist und du das Zündschl. eindrückst wird des hebel nach hinten gedrückt und die klappe geht auf.Da ist nix besonderes..... auch wenn es eine Vespa ist