Servus,
wie moskito22 schon angedeutet hat, sollte erst alles an deiner Vespa entdrosselt werden! Dann erst geht es mit dem "Tunen" los.
Ich persönlich fahre eine Vespa S 50 2T, die vom Motor baugleich sein sollte. Nach dem Entdrosseln lief das Ding 65 km/h.
Das wurde mir aber über die Zeit zu langsam... Somit beschloss ich meiner Vespa ein Touring Setup zu verpassen (Touring Setup -> unauffälliges Tunen, sodass man bei der Polizei nicht auffällt trotz ordentlicher Leistungssteigerung).
Von Außen sieht sie 100% original aus! Der Klang dagegen wurde deutlich tiefer und sportlicher (klingt viel besser als das Original). Sie hat eine viel besseren und kräftigen Durchzug, ein tolles Ansprechverhalten und eine Endgeschwindigkeit von über 80 km/h.
Verbaute Teile:
- Polini Sport 70 Zylinder
- Polini Hi Speed Sportvariomatik
- Malossi Luftfiltereinlage (Red Sponge)
- Entdrosselter Sito Plus Auspuff
Kann dieses Setup nur empfehlen! Macht richtig Spaß damit durch die Gegend zu heißen. Und da man eine Vespa fährt die vernünftig & klassisch aussieht, brauchen wir auch keine Angst vor der Polizei zu haben, im Gegensatz zu den ganzen hässlichen und nach "Racing" getrimmten Rollern - außer man fährt mit 80 an ihnen vorbei