Habe heute die Nachricht bekommen, das der Choke nicht mehr lieferbar ist. Habe mich mit dem Vespa Kundendienst
in Verbindung gesetzt.
Die suchen danach, oder nach einer Alternative. Schreibe, wenn ichbetwas gehört habe
Beiträge von engling1
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Hallo, habe das gleiche Problem. Habe einen Neuen bestellt. Ist zwar nicht billig, aber Dafür weiß ich, das er funktioniert. Habe Mehrere Vergaser,aber bei keinem funktioniert er richtig. Und wenn der Roller Kalt schlecht anspringt und man alles Andere gecheckt hat, sollte man diesen Schritt Machen und neu kaufen. Es soll schließlich Spass machen ☺☺
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Hallo, ich habe jetzt nach langem hin und her
Ein neues Schwimmernadelventil
Eingebaut. Noch ist mein Vergaser dicht
Auch bei vollem Tank. Die Werkstatt meint,
Das bei meinen Vergasern meistens das Ventil
Defekt ist, dann wohl der Sprit aus dem
Schlauch nachläuft und so ein Unterdruck
Entsteht, welcher den Benzonhahn öffnet.
Hoffe, der Vergaser bleibt dicht. Werde berichten.
Jetzt noch das schlechte anspringen im
Kalten Zustand und ich bin zufrieden -
Hallo, ich habe das selbe Problem. Am Benzinhahn liegt es aber bei mir nicht. Ich habe den Vergaser schon mehrfach zerlegt und gereinigt, einen neuen Benzinhahn eingebaut, aber immer noch Kraftstoffverlust. Meines Erachtens liegt es am Vergaser,sprich Schwimmernadelventil. Dies ist nicht richtig dicht und dann läuft der Sprit aus. Mit einem anderen Vergaser hab ich das Problem nicht mehr. Dieser ist allerdings ohne Beschleunigerpumpe, so das ich mir noch einen anderen besorgen muß.
Versuchs mal mit Vergaser reinigen. -
Hallo, ich bin am verzweifeln. Wenn ich meine ET4 abstelle, läuft zeitweise Kraftstoff aus dem Überlaufschlauch unter dem Motor. Ich habe den Vergaser bereits gereinigt, da der Roller sehr wenig bewegt wurde.(3800km in 13 Jahren)
Auch den Leerlauf habe ich jetzt ganz gut im Griff, da die Gemischschraube ganz reingedrängt war. Nach Einstellung und vier Tagen ohne auslaufenden Kraftstoff ist heute nach bestimmt vier Stunden Standzeit mit einem Mal wieder Kraftstoff aus dem Schlauch gelaufen. Vergaser wieder zerlegt, Lochmaschine durchgepustet. Hat jemand eine Idee? Wenn das Schwimmernadekventil Defekt wäre, würde doch immer Kraftstoff auslaufen. Kann es auch an der Benzinzufuhr liegen? Benzinhahn vielleicht? Ist ja wohl Unterdruck gesteuert . Würde mich über Ratschläge freuen
Habe jetzt den dritten gebrauchten Vergaser eingebaut. Leerlauf usw. Sind jetzt Top. Allerdings ist der Kraftstoffverlust immer noch nicht behoben. Immer noch tritt Kraftstoff über den Überlaufschlauch aus. Das Schwimmernadelventil schließe Ichlauts, denn ich kann mir nicht vorstellen, das bei allen eingebauten Vergasern dies nicht in Ordnung ist. Mir ist aufgefallen, das es eigentlich nur oder verstärkt Auftritt, wenn der Roller ganz voll getankt ist. Nach 100 km ist es nicht mehr so. Hat jemand eine Idee? Schläuche, Benzinhahn und Filter sind bereits neu. -
Habe mir ja eine schöne ET 4 gekauft. Leider hat der ältere Herr die Schlösser von dem Original Top Case 40 Liter nie benutzt. Diese sind jetzt fest. Eins habe ich bereits raus. Weiß jemand, ob und wo ich neue Schließzylinder bekommen kann?
Artikelnummer des Top Case lautet 100060M000
Würde mich über Tips freuen -
Hallo, ich habe mir eine Vespa ET4 125er Bj 99 zugelegt. Die Uhr im Kombi geht nicht, laut dem älteren Herrn schon länger nicht. Also Batterie tauschen, habe ich gedacht. Leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen kann und ob ich die Uhr einzeln tauschen kann? Der Roller hat erst 3900km gelaufen,ich weiß nicht, ob diese schon mal ersetzt wurde.
Würde mich über Tips freuen