Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe Riesenprobleme mit der Vespa meiner Tochter. Sie hat vor kurzem ihren Führerschein bestanden und sich von ihrem Ersparten eine Vespa gekauft. (LX 50 FL) Der Roller wurde geliefert und stand erstmal 3 Wochen bei uns in der Garage bis wir ihn am 1.3. zugelassen haben. Seitdem haben wir nur Probleme. Meine Tochter fährt damit zur Arbeit und mit einemal fängt er an zu stottern, fährt nicht mehr schneller als 30 km/h (oder noch langsamer) und fängt an zu stinken, also schiebt sie ihn in die Werkstatt.
Beim ersten Mal bekamen wir den Roller am nächsten Tag wieder und er lief 5 Tage.
Beim zweiten Mal stand der Roller 10 Tage in der Werkstatt und sie fanden den Fehler nicht. Schließlich hieß es, es wäre was an einem Ventil gewesen.
Beim dritten Mal wurde angeblich ein Piaggio Fachmann geholt und der ganze Ventilblock? ausgetauscht, gestern konnte sie den Roller wieder holen und am Rückweg lief er normal.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit - der Roller stottert, gerade bringt sie ihn wieder in die Werkstatt zurück.
Ich habe den Roller über einen Händler im Internet gekauft und mittlerweile etliche Mails an deren Garantieabteilung geschickt. Sie weigern sich den Roller umzutauschen. Sie behaupten sogar:
Zitat:
"in erster Linie stehen wir in der Ausbesserungspflicht. Da das Fahrzeug jedoch von einem Händler in Ihrer Region repariert wird, steht dieser dafür ein. Wäre das Fahrzeug durch uns nicht funktionsfähig, trotz Reparatur, stünden wir in der Ausbesserungspflicht."
Kann mir irgendjemand helfen? Was können wir tun? Es kann doch nicht sein, daß wir für 3.000 Euro einen hochwertigen Roller gekauft haben der einmal wöchentlich in die Werkstatt muß. Welche Rechte habe ich denn? Ist das hier nicht wie beim Auto, (dreimal nachbessern dann Umtausch?) Was kann ich Eurer Meinung nach unternehmen?
Achja ein weiterer Auszug aus der letzten Mail des Händlers lautete:
"Warum der Roller nicht funktioniert kann ich Ihnen aus der Entfernung leider nicht sagen. Dies kann viele Ursachen haben, mitunter auch eine fehlerhafte Bedienung des Fahrzeuges, was ich Ihnen jetzt nicht unterstellen möchte!"
Meine Tochter setzt sich auf den Roller, startet ihn und gibt Gas (kein Vollgas weil ja neu) und bremst...zu mehr kommt sie ja gar nicht weil er ja nicht funktioniert.
Ich bin Euch für jeden Ratschlag mehr als dankbar.
LG
Leuchty