Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben weil viel fällt mir dazu nicht mehr ein.
Mein Onkel hat seine Et2 wieder rausgekramt und möchte diese wieder zum laufen bringen.
Kurz zur Vorgeschichte, irgendwie sprang sie nicht mehr an und angeblich war der Generator defekt.
Aber nach erneuern war es immer noch nicht gut, seit dem ist viel gebastelt worden und naja, viel falsch gemacht worden.
Was bisher gemacht wurde:
- Unterdruckdingsbums für Benzinzufuhr erneuert und Sprit kommt auch
- Zündkerze erneuert
- Vergaser zerlegt und gereinigt
- E-Clip der Gasschiebernadel ist auf der 2. oder 3. Kerbe von oben
- E-Choke erneuert
- beide Vergasereinstellschrauben ganz eingedreht und dann wieder um eine 1/4 Umdrehung geöffnet
- Vergaserstutzen auf Falschluft geprüft
Kurioserweise läuft sie wenn man ohne Luftfilter mit den Fingern etwas Luft wegnimmt. Bringt mich zum dem Schluss, dass sie viel zu Mager läuft. Aber warum?
Wenn man den E-Choke ausbaut und die Öffnung wo der Messingfarbene Zylinder drinsteckt mit dem Daumen zuhält läuft sie auch ganz normal
Für weitere Tips wäre ich dankbar. Am Samstag wollen wir nochmal die Kompression prüfen, aber ich geh davon aus, dass die ok ist.