Guten Abend zusammen,
meine LX 50 wird gerade während meiner Semesterferien wieder auf Vordermann gebracht.
Diverse Makel und Mängel (Kickstarter schmieren, Blinker über Relais an Batterie hängen) habe ich bereits behoben.
Außerdem sind noch folgende Änderungen zum Originalzustand gemacht worden:
-Zigarettenanzünder im Helmfach
-LED-Beleuchtung im Helmfach
-Hornhupe montiert (mit Relais natürlich)
Ich habe noch zwei größere Probleme (ansonsten makellos bis auf einige Schattierungen bei meiner Garagenlackierung):
1. Endgeschwindigkeit
Ich komme auf Teufel komm raus nicht über 40 km/h auf einer Geraden. Und ich habe fast alles durch... Zündkerze gewechselt, Vergaser ausgebaut, gereinigt (Ultraschall), Choke gewechselt, Luftfilter saubergemacht. Volles Programm.
Vergaser habe ich und ein befreundeter KfZ-Mechatroniker anschließend mindestens fünfmal versucht, so abzustimmen, dass die Wespe auf ihre 45 km/h kommt. Aber nein, sie will eben nicht.
Nadel haben wir ebenfalls umgehängt.
Ich bin nicht sicher, woran es liegt. Das Phänomen ist folgendes: Wenn ich Vollgas gebe, stirbt sie mir langsam, aber sicher ab, wenn ich an der Grenze zum Absterben fahre, komme ich auf etwa 40, allerdings kommt es da auch schon zu Aussetzern, wobei sie sich jedes Mal wieder fängt. Es hört sich im Übrigen auch nicht nach einem Verschlucker an. Eher danach, als ob kein Benzin da wäre (wie wenn ich kein Gas mehr geben würde).
Ideen, was ich noch anschauen müsste/könnte/sollte?
2. Licht
Das Licht ist zur leider sehr zickigen Diva geworden. Auf der Geraden gute Leistung, relativ hell, wenig Probleme. Aber: Manchmal wird das Licht für den Buchteil einer Sekunde deutlich heller als sonst (Vollgasbetrieb). Auf unebenem Boden neigt das Licht sehr stark zum Ausfallen, kann aber dann jedes Mal durch Umschalten auf Fernlicht reanimiert werden. Woran kann das liegen? Wie kann ich die Lichtmaschine beziehungsweise die Kontrolleinheit für die Stromversorgung überprüfen?
Sonst macht meine Wespe erfreulicherweise keine Probleme.
Wäre toll, wenn jemand was zu meinen Probleme weiß.
Danke!