Hallo,
bin neu hier im Forum und trotzdem hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe eine LX 50 2 Takt. Die Vespa Habe ich erst vor einem Jahr neu gekauft. Sie hat gerade einmal ca 200km auf dem Tacho. Nun stand sie 5 Monate still und ich wollte sie heute starten. Leider sprang sie nicht an. Die Batterie hat zunächst noch einige Male den E-Starter versorgt, doch nach ein paar mal drehen, passiert beim Betätigen des Schalters nichts außer ein kurzes brummen. Also habe ich versucht die Vespa per Kickstarter zu starten. Leider auch erfolglos - außer nen Muskelkater im Oberschenkel kein Gewinn :-(.
Ich habe daraufhin schon etwas gegoogelt und überprüft ob ein Zündfunke kommt. Ist deutlich zu sehen. Auch Benzin läuft in den Vergaser-> ich habe mal am dünneren der beiden benzin schläuche gesaugt und siehe da, es lief benzin...
Bevor ich nun den Vergaser ausbaue, habe ich noch ein paar Fragen:
Kann es wirklich sein, dass der Vergaser sich nach längerer Standzeit bei einer Vespa zusetzt?
ich habe einiges zum elektrischen Choke gelesen. Muss damit dieser funktioniert, die Batterie geladen sein? Kann das mein Problem sein?
Ich habe auch gelesen, dass Leute 45min versuchten ihre vespa anzutreten und sie dann kam - ist das Vespa???
Ist schon etwas enttäuschend - jetzt muss ich an der Vespa schrauben. Meine 25 Jahre alte Simson ist nach gleicher Standzeit beim zweiten Kick gestartet.....
Für Antworten bin ich wirklich dankbar!