An die Profis,
könnt Ihr mir was zum Aussehen meiner Kerze sagen? Sieht das gut aus oder ist das Gemisch zu fett?
LG
Markus
An die Profis,
könnt Ihr mir was zum Aussehen meiner Kerze sagen? Sieht das gut aus oder ist das Gemisch zu fett?
LG
Markus
Die Kerze sollte RehBraun sein ,Würde sie mal mit einer Drahtbürste bearbeiten.
Hast du denn Elektroden Abstand verändert ? sieht so eng aus .
Wichtig ist die Richtige Kerze wegen des Wärmebildes.
Hi Flitzer,
Kerze ist eine NGK B9E S und der Elektrodenabstand ist 0,8.
Hi,
sieht ziemlich duster und ölig aus.
Beim 2Takter ist es nur zu fett, beim 4Takter könnte das Öl auch woanders her kommen. Aber auch hier erstmal Vergaser einstellen.
Viel Erfolg,
Frank
Ja das dachte ich mir. Dann werde ich an meiner ET2 mal am Vergaser rumschrauben.
Die Große hintere Schraube ist für den Leerlauf zuständig, oder? Also ist die Schraube für die Luftzufuhr von vorne zugänglich?
ja richtig
Ok, eine Frage noch, Im Uhrzeigersinn ist gleich weniger Luft und gegen den Uhrzeiger mehr?
Denn Leerlauf mit Warmen Motor einstellen.und Scheinwerfer einschalten.Einstellen an der Grossen Rändelschraube.
Hinten am Vergaser Die Leerlaufdrehzahl sollte 1800 plus minus 100 umdrehungen in der Minute sein .Achtung daS hINTERRAD SOLLTE SICH BEI Der Einstellung nich drehen .Die Schraube im <Uhrzeiger sinn drehen zur Absenkung gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Dann ist alles o.k.
Gruss Markus
Ja mit der Einstellung im Uhrzeigersinn Gibst du weniger Luft .
Und gegen denn Uhrzeigersinn bekommst du mehr Luft.
Gruss Markus
Super, vielen Dank für Deine Hilfe.
LG
Markus
Bevor hier irgendwas schiefläuft. Die Vespa war warm und mit Vollgas unterwegs bevor du die Kerze rausgeschruabt hast oder?
Wenn die nur kurz gelaufen ist, stand oder noch kalt war birngt das Kerzenbild leider nicht viel.
Nein, das Foto zeigt eine kalte Kerze. Als ich Sie mal nach dem Fahren draussen hatte sah sie aber ähnlich aus, nur öliger/feuchter.