Hallo,
heute Morgen war alles noch okay (bis auf das etwas laute Fahrgeräusch, welches ich schon etwas länger habe und was sicherlich vom Auspuff kommt).
Heute abend jedoch nicht mehr. Ich bin mit meiner Vespa losgefahren und dachte nach wenigen Metern, dass ich einen Plattfuß habe, da der Roller nicht sauber rollte.
Einen Plattfuss konnte ich aber nicht feststellen. Da ich über Pflastersteine fuhr, hatte ich diese dann wegen des unrunden und etwas holprigen Abrollens in Verdacht.
Kurz darauf kam dann aber die asphaltierte Straße und das abnormale Rollen blieb.
Beim Gasgeben ist vom holprigen Rollen nichts zu spüren. Nehme ich nun jedoch Gas weg spürt man vom Hinterrad ausgehend das ruckelnde Rollen. Es scheint als ob das Rad in kurzen Abständen immer wieder abgebremst wird.
Im Stand ohne laufenden Motor kann man das Hinterrad auch nur sehr schwer von Hand drehen.
Ich habe mal den Bremszug vollständig gelöst und den Bremshebel am Rad mehrmals bewegt, da ich dachte, dass die Bremse möglcherweise hängt. Aber ohne Erfolg.
Kann jemand helfen?
Danke.