Hallo Ihr Lieben,
hier bin ich - ein Neuling. gänzlich unerfahren mit einer Vespa und mit Schrauben erst Recht.
habe erst letzte Woche von meiner Frau eine gebrauchte Vespa geschenkt bekommen. wir waren beide ganz happy
aber jetzt wird s schon langsam frustrierend.
der Verkäufer sagte nur, die Wespe stand ein bisschen länger - daher geht sie nach dem Start öfters aus - bis sie warm ist. so ist es ja auch. aber das ist doch nicht normal.
wir haben sie gerade in einer Werkstatt - da wurde erstmal der Vergaser gereinigt. Leider macht das garkeinen Unterschied. der Schrauber hat leider auch noch keine Idee, was es noch sein könnte. er meint, er habe auch keine Zeit, den ganzen Motor auseinander zu bauen. grummel
Hat jemand eine Idee, wo es in Berlin gute Kontakte gibt ?
und viel wichtiger - hat jemand von Euch eine Idee, was die Ursache sein kann ?
hier im Forum gibt es ja zu der 4T nicht viel zu lesen
PS: es liegt auch nicht am Standgas. sie startet auch sofort . geht aber auch ebenso schnell wieder aus...
Und dann gibt s jetzt noch zwei Sachen
wenn ich so 50 - 100 Meter dann mal gefahren bin nimmt die Vespa für einen Moment kein Gas mehr an...ich werde also erstmal richtig schön langsam bevor sie sich einen Ruck gibt und wieder losdüst
ausserdem rasselt/klappert es neuerdings ein bisschen, wenn ich mit laufendem Motor irgendwo stehen bleiben
was kann das nur alles sein ?
es wäre grossartig, wenn Ihr mich schlauer machen könnt....gerne berichte ich auch von allem weiter.......