Hi,
ich bin neu hier im Forum habe mir aber schon viele Beiträge durchgelesen die mich auch gut weitergebracht haben, danke dafür!
Ich möchte bei meiner LX 50 4t den Distanzring entfernen und tunen, habe es mir auch schon reichlich überlegt. Ich habe bis jetzt keine Schrauberfahrung
an der Vespa, bin aber nicht nur mit 2 linken Händen geboren. Den genauen Ablauf der Aktion habe ich schon gut studiert, ist an sich ja nicht sonderlich kompliziert.
Den Variodeckel bekomm ich auf (ist beim ersten mal gar nicht so leicht gewesen^^) und blicke dann auf das Vario Innenleben.
In manchen Threads behaupten Leute ihre LX 50 4t hätte gar keinen D-Ring, auf der anderen Seite sagen viele sie hätten bei ihrer LX den D-Ring entfernt und die
gewünschte Geschwindigkeitserhöhung erreicht. Angenommen ich habe einen Ring stellt sich mir aber ein Problem:
Die äußere Riemenscheibe würde doch nach dem entfernen des Rings samt Lüfterscheibe und Mutter weiter im Variokasten verschwinden, doch kurz hinter
der ersten Riemenscheibe gibt es eine Erhöhung der Ölwanne (Bilder). Wenn ich jetzt also den Ring entfernen würde - habe ich das Gefühl - würde die äußere Riemenscheibe
an dieser Erhöhung reiben, falls ich die Scheibe überhaupt so weit hineinschrauben könnte...
Jetzt wäre es super wenn ihr mir sagen könntet ob meine Befürchtung stimmen kann oder totaler Schwachsinn ist, denn ich will die Mutter für die Riemenscheiben
nicht lösen wenn es dann doch zu nichts führt
Die Vespa ist Bj. 2013 und gut 2300km gelaufen.
PS: Ich habe wirklich intensiv nach einem Thread dieser Art gesucht und keinen gefunden, aber falls es dieses Thema schon gibt tuts mir leid^^ Dann wäre ein Link ganz nett
PPS: Seid bitte ein wenig nachsichtig mit mir, ich habe kaum/keine Erfahrung mit dem Schrauben an der Vespa aber jeder fängt mal an
LG Herby