Hallo Vespagemeinde - dank eurer vielen Forenbeiträge konnte ich meine
S50 2t schon ein wenig aufrüsten
Hab schon folgende Umbaumaßnahmen hinter mir:
Distanzring draußen
Telefonscheibe entfernt
Sito Plus entdrosselt
Sportluftfilter Malossi Red Sponge
63HD
Ich würde mir gerne den Sportzylinder von Malossi einbauen.
Hat nur einen Heiden Respekt vor Motoren
Kann man bei einer S50 den Zylinderkopf wechseln ohne den Motor ausbauen zu müssen?
Den ganzen Motor auszubauen stell ich mir ziemlich schwierig vor.
Würde mich über Kommentare freuen von allen die schon auf 70 CCM gewechselt haben
70ccm Zylinderkit MALOSSI Sport 70ccm einbauen
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Hat niemand von euch einen 70ccm verbaut? Wäre echt dankbar nur für die Frage ob der Motor Komplet raus muss?
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Hallo Rollersüchtig,
das kann ich dir leider momentan nicht weiterhelfen. Ich werde aber morgen mal einen Kumpel fragen. Der ist da sehr bewandert. Vielleicht hat der einige Tipps. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass da eventuell der ganze Motor raus muss. Morgen weiss ich vielleicht mehr .
Grüße Marius
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Hallo Marius123 - schon mal ein ganz DICKES DANKE für die Mühe die du dir machst
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Hallo,
ich habe meinen Kumpel leider noch nicht erwischt . Sobald ich was weiss, sag ich dir Bescheid. Ich denke aber mal, dass ich spätestens am Wochenende Genaueres weiss. Ich hoffe das reicht dir dann auch noch. Oder ist das zu spät?
Grüße Marius
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Hallo Marius123 - das macht gar nichts. Ich habe heute den Zylinder erst
bekommen und werde erst nächste Woche versuchen das Ding einzubauen
Wenn du deinen Kumpel am WE triffst reicht es wenn ich die Info nächste Woche habe.
Ein ganz DICKES DANKE -
Hallo,
ich denke du solltest, wenn du den Zylinder eingebaut
hast. auch nach der Zündkerze sehen eine Bosch W4AC
müsste passen !
Die Hauptdüse (im Vergaser) sollte irgendwo zwischen 62-68 liegen,
d.h. Düsen Satz kaufen, die 68er einbauen, fahren, Zündkerze
raus schrauben und das Kerzenbild ansehen (Farbe der Zündkerze)
Wenn die Zündkerze schwarz ist ist die Düse zu groß !
Dann die nächst kleinere Düse Probieren usw.
Die Zündkerze sollte Rehbrau sein dann ist der
Motor optimal abgestimmt !!!
Die Kerze darf auf KEINEN FALL weiß/grau sein, denn
dann ist die Düse zu klein und der Motor läuft zu heiß !!!Gruß,
Jeeeepp -
Sehr geehrte Vespa Freunde,
möchte demnächst eine Vespa Primavera 4T Kaufen.Möchte mir gleich ein 70ccm Zylinder,und die Variomatik (Malossi)
einbauen.Mir kommt es nicht auf die Geschwindikkeit an,sondern möchte mehr kraft,deswegen wird auch ein Primär Getriebe verbaut.Frage:
1. 70ccm Zylinder 4T
2.Malossi Sport Variomatik,Gewichte.
3.Bedüsung.Möchte nicht lange testen,und Eure meinung höhren was das beste ist.
Gruß Hans
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Ich hab eine Primavera 50 2T
Ohne die Ringe lief sie ca 55 Km/h auf gerader Strecke. Allerdings brauchte sie auch etwa 1 Minute bis sie die Geschwindigkeit hatte. Ich muss aber auch sagen, das ich meine 140 Kg auf die Waage bringe. Mit meiner Frau (ca 70 Kg) läuft sie ca 60 Km/h und die hat sie auch in weniger als 1 Minute drauf.
In einer Nachbarstadt gibts eine Biker-Werkstatt.
Ich bin dahin und hab mal Nachgefragt ob man da etwas machen könnte, xenn ich kenne die von früher als ich noch Bike gefahren bin (Honda bol d'or, 900ccm). Ich kam mir schon ein bisschen blöd vor, weil da nur "schwere" Maschinen (u.a. Harley Davidson etc) standen.
Da kamen drei (3 !!) Typen raus, guckten und lachten und meinten "Klar, kein Prob".
Termin gemacht, morgens meinen Roller hingebracht. Am nächste Tag abgeholt. 187 € gelöhnt.
Ich fragte was sie gemacht hätten, und sie sagten, sie hätten alle Drosseln entfernt, einen anderen Vergaser eingebaut und "etwas am Motor gedreht und die 4 PS entfesselt", die Bremsen angepasst und ich würde schon zufrieden sein.
Ich startete meinen Roller, drehte am Gas wie gewohnt und wäre fast vom Sitz gerutscht weil sie zieht wie Sau...
Auf gerader Strecke läuft sie nach GPS 76 Km/h (Tacho etwas über 80), am Berg (sehr Steil) immer noch 54 km/h (vorher maximal 30 km/h).
Mit meiner Frau geht sie über 85 Km/h. Der Tacho geht nur bis 80. Der Vebrauch hat sich nicht geändert. Ich schaffe mit einer Tankfüllung ca 170 Km -
Hallo Nomulus,
€ 187,- ist ganz schöhn heftig.Beim 2 T ist ja schon ein 17,5er Dellorto drinn.
Hatte mal eine CPI mit 17,5,andere Düse und Luftfilter,kosten € 10.- und den Distanzring entfernt brauchte ich ne halbe Stunde.
Grösseren Krümmer war auch noch dabei,€ 20.- alles zusammen € 30,-
Kann es sein das die ein Sito plus verbaut haben ? der kostet schon € 170.-Gruß Hans
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Hallo Hans,
ja, komplett Paket. Sito+ Auspuff, Vario, 70ccm³ Zylinder, 64er Düse usw...
187€ ist ein witz und nicht heftig, denn der Zylinder kostet schon mehr...