Kann mit meiner et2 kaum noch um die Kurven fahren. Werkstatt sagt es sei die Gabel?! Kosten ca 45. Euro Was kann ich tun? Baujahr 2000 lohnt sich das noch?
ET 2 Lenkung defekt
-
-
Natürlich heisst das nicht 45 Euro sondern 450 Euro
Kann mit meiner et2 kaum noch um die Kurven fahren. Werkstatt sagt es sei die Gabel?! Kosten ca 450 Euro Was kann ich tun? Baujahr 2000 lohnt sich das noch?
-
- Offizieller Beitrag
Sorry aber die Beschreibung ist echt etwas sehr dürftig .
Auch die Frage ob sich das Lohnt oder nicht kann man dir ohne weitere Informationen nicht beantworten -
Wird wohl das Lenkkopflager sein!
Ob es sich lohnt liegt an dem Zustand deiner ET2.Material kosten sind dann doch nicht so hoch!
Schau mal im Netz nach "Lenkkopflager" oder "Steuerkopflager" für Et2.Wenn du deine Et2 Privat(Selber) Reparieren willst ? kriegst du sicher Hilfe hier.
-
- Offizieller Beitrag
Ich finde bevor man hier irgendwelche Tipps gibt sollte man eine bessere Beschreibung haben.
Klar das Lenkkopflager ist recht häufig nicht in Ordnung aber eventuell ist es auch was ganz anderes an der Gabel und bei solchen doch schon sicherheitsrelevanten Teilen wäre ich mit so einer Ferndiagnose etwas vorsichtig.Meine Meinung!!
-
Schick doch mal eine genaue Beschreibung deines Problems- denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Gruß Kevin
-
Hallo,
das kann ja wirklich an verschiedenen Sachen liegen. Hast du dich denn mittlerweile entschieden, ob du es reparieren lassen möchtest oder vielleicht doch eine andere holst? Wie sehr hängst du denn an der Maschine? Je nachdem wie die Frage ausfällt, würde ich sie reparieren lassen.
Grüße Marius
-
Mein Beitrag ist hier evtl. nicht passend, aber gestern hat meine ET4 auch nicht richtig gelenkt. Mit wenig Luftdruck im Reifen ...........
Es muss wirklich erst einmal eine Beschreibung her. Es würde mich interessieren, ob der Fehler ganz plötzlich auftrat oder sich langsamm entwickelte. Bei letzterem frage ich mich ob es überhaupt sinnvoll ist, dass du selber daran gehst?
-
Der Fragesteller Enzo hat scheinbar kein Interesse mehr. Dabei hätte sicherlich geholfen werden können, wenn eine Beschreibung eingestellt worden wäre. Mich hätte es auch interessiert. An Dex, mit wenige Luftdruck im Reifen lenkt es sich tatsächlich nicht gut. Hihi. Aufpumpen hat Wunder bewirkt. Oder
-
Jo.
Leider habe ich den Roller an meine Schwägerin " ausgeliehen".
Ich denke darüber nach, mir selber noch eine ET4 anzuschaffen. Bin zwar Motorradfahrer, aber das mit dem Roller macht doch auch Laune.......... -
Hallo Dex,
so ne ET4 ist schon ne schöne Sache. Da geb ich dir voll Recht. Ist ja auch ne schöne Abwechslung zum Motorrad. Wieso hast du denn deinen Roller an deine Schwägerin ausgeliehen? Darf ich auch neugierig sein und fragen, was du für ein Motorrad hast?
Gruß HirschMI
-
´ne Güllepumpe.
Hier auf´m Bild fertig zur Fahrt zum Treffen nach Schweden zum CX/GL Treffen.
[Blockierte Grafik: http://www.pumpentreiber.de/pumpe.jpg] -
Hi,
na das ist doch ein ganz schickes Teil, wenn ich das mal so sagen darf. Du fährst wohl öfters mal zu Treffen oder war das nur mal eine Ausnahme? Ich hatte bis jetzt noch gar keine Gelegenheit, mal an einem Treffen teilzunehmen. Ist immer irgendwas dazwischen gekommen.
-
- Offizieller Beitrag
Diskutiert das doch bitte per PN aus. Mann muss ja nicht unbedingt ein Thema mit offtopic zuspammen
-
Hallo,
das Problem von enzo hat sich scheinbar in Luft aufgelöst. Ich habe aber auch solch ein Problem. Hin und wieder kommt es vor, dass es sich nur schwer lenken lässt. Aber dann gibt es wieder Zeiten, in denen es einwandfrei klappt. Am Reifenluftdruck liegt es aber nicht. Ist schon seltsam. Ich werde aber demnächst mal in die Werkstatt gehen. Nicht dass es irgendwann schlimmer wird.