Hi, wollte mit meiner GTV ne längere Tour machen. Bräuchte dazu allerdings mehr Sprit an Bord.
Passt der Tank der GTS 300 ie Tour in die GTV 300 ie ?
GTV Tankumbau
-
-
Hab gerade mit meiner Werkstatt telefoniert. Da ist schon der Tank der GTS Tour drin. Die sagten mir hoher Spritverbrauch weil erst 250 km gefahren. Kann das sein ? Hat da jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?
-
Der Spritverbrauch sollte nach dem Einfahren bei ca. guten 3,5 l/100km liegen, je nach Fahrweise. Damit haste 'ne garantierte Reichweite von gut 200 km und noch 1 - 2 Liter im Tank... - so meine Erfahrung nach 2 Jahren und 16.000 km.
Gruß, Andreas
-
Ich denke da ist was nicht in Ordnung. Sollte ja ein 9 Liter Tank eingebaut sein. Die Tankanzeige steht auf leer und ich kann noch keine 6 Liter tanken. Fahre mal zur Werkstatt
-
...genau genommen sind es 9,2 Liter.
Die Tankanzeige ist von Hause aus ein wenig "ungenau"... - wenn Du nach ca. 150 - 175 Kilometern an die Theke fährst, machste absolut nix falsch.
Eventuell hat sich der "Füllstandsgeber" auch verhakelt... - beobachte mal die Tankanzeige, wenn Du sportlich an der nächsten Ampel 'nen Stopp einlegst: Wenn das Dingens ein bisserl "pendelt" ist alles in Ordnung. Ansonsten führe Buch über Deinen Verbrauch (die Eckwerte sind ja bekannt) und mache Dir keinen Kopp... - es ist 'ne Vespa!