Hallo,
habe eine 50er LX Bj. 2010 mit einem hefitgen Frontschaden.
Allerdings ist die Gabel unversehrt. Der Rahmen ist an den Verbindungen gerissen, auf beiden Seiten und auf der Seite wo der Aufprall war ist er natürlich eingedrückt.
Auch der Kotflügel hat nichts abbekommen.
Kann man so einen Schaden reparieren und macht das sinn? Der Roller hat einen guten Gradeauslauf und der Rahmen scheint auch sonst nicht verzogen.
Habe den Roller günsitg bekommen und würde Ihn gerne reparieren.
Lohnt es sich einen Rahmen zu kaufen und was kostet das?
Danke
Unfall LX reparieren wer kann mir Tipps geben?
-
-
- Offizieller Beitrag
Rahmen=Karosserie. Eigentlich Totalschaden.
Eventuell eine LX mit Motorschaden suchen.Aber : sinnlos-)
-
Totalschaden??? Kann man das so pauschal sagen???
-
- Offizieller Beitrag
Deswegen Fotos
-
Deswegen Fotos
Daher jetzt mit sinnlos-)
-
Ich tippe ebenfalls auf einen totalschaden...
-
Guten Morgen,
Hab gestern das Gepäckfach abgeschraubt (Bilder folgen).
Die Stauchung geht nur bis an den Ansatz vom Beinschild unten und in die Mitte bis zum Lenkrohr.
Der Rahmen am Beinschild ist nicht geknickt.Werde noch Bilder machen.
Bräuche auf jeden Fall ein neues Gepäckfach.
-
Wie oben bereits geschrieben ist das Beinschild fest am Rahmen. Je nach deinen Fähigkeiten und Ansprüchen an das Endergebnis kannst du event. das Beinschild seitlich rausziehen und wieder fest am Tritt verschweißen, sauber verarbeiten und lackieren. Allerdings geht das ganze sicher weder einfach noch unsichtbar.
-
Hi,
Es soll nicht aussehen wie neu.
Wie gesagt fährt Super gradeaus ohne wackeln etc. auch bei Höchstgeschwindigkeit.
Soll nicht werden wie neu nur unauffällig und vorallem sicher fahren.und wenn das Ergebnis nicht so schön ist kann ich sie ja in Teilen verkaufen.
Motor hat gerade 4150km gelaufen und Rest ist in Super Zustand. -
Dann probier es. Versuch mach kluch.
-
Hallo,
oder meint Ihr es gibt Interessenten die Ihn als Ersatzteilspender nehmen würden?
Was kann man Wertmässig ansetzten?Wie Du schon sagst es kommt auf die Eigenen Fertigkeiten an. Ich schraube zwar gerne etwas an Rollern rum aber
Karosseriearbeiten sind nicht so mein Ding, ich bin also auf fremde Hilfe angewiesen und müsste außer Zeit noch Geld investieren.
Denke wenn jemand das selbst kann, dann lohnt es sich auf jeden Fall den Roller wieder in Stand zu setzen.