Hallo liebe ET2-Driver und -Bastler,
unsere ET2 ist ca. 15 Jahre und hat jetzt fast 20 Tkm auf dem Buckel. Seit kurzem springt sie im kalten Zustand schlecht an. E-Starter funktioniert schon länger nicht mehr, war aber bisher kein Problem. Sobald der Roller z.B. eine Nacht (in der Garage) gestanden hat und ich per Kickstarter die Startversuche durchführe, dauert es ca. 10 - 15 mal kickstarten mit Vollgasstellung und dann läuft der Motor!!! Nach kurzer Lauf-/Fahrzeit u. Abstellen - z.B. nach 1/2 h - funktiniert das Starten wunderbar. Nur einmal kurz den Kickstarter betätigen und schon surrt der Motor und alles ist gut.
Zwischenzeitliche Reparatur (endlich mal selbst drangemacht, da Werkstatt bis Anfang September ausgebucht):
- Benzinhahn ausgetauscht, da Benzin aus dem Benzinschlauch ohne Unterdruck auslief (hierüber den Tank entleert u. somit Benzinhahn von unten ausbaubar, d.h. ohne Tankausbau), nach Tausch lief Benzin nur mit Unterdruck durch die Leitung => d.h. Benzinhahn war n.i.O.
- E-Choke in Werkstatt überprüfenlassen => i.O.
- Vergaser (Delorto) in Werkstatt überprüfen lassen; Schwimmer bewegt sich einwandfrei, Düsen auch o.k.
- Ansaugstutzen ausgebaut u. leicht abstehende Membran gedreht, so daß Anlage der Membran an Stutzen wieder bestens; Bauteil auch von Fachwerkstatt als i.O. bewertet
Soviel zu den bereits durchgeführten Maßnahmen, ABER das Startverhalten ist leider immer noch schlecht. Darum bin ich gespannt was es jetzt noch sein und ich dazulernen kann .