hallo, dank eurer Hulfe hats heut mit dem Ölwechsel gut geklappt, aber ich steh schon wieder vor einer Aufgabe-;))
Und zwar hab ich in der Bedienungsanleitung gelesen, daß man die Federbeine einstellen soll, stehen momentan auf der geringsten Spannung, ich denke, da ich manchmal mit Gepäck fahre, wäre die zweite Stufe richtig.
Hab mir das mal angeschaut, ist es wirklich so, daß man da kaum hinkommt?
Muß ich iwas wegbauen?
GTS 125: Wie Federbeineinstellung vornehmen?
-
-
nein, das Werkzeug ist flach (Bordwerkzeug vorne)
-
fu ktioniert das mit dem Schlüssel auch? Der sieht mir nicht besonders stabil aus, und leider hat sich da auch nix bewegt.
Vielleicht festgerostet oder so... -
Hallo,
das verstellen der Federbeine ist (fast) kein Problem !
Tipp: Der Motor sollte kalt sein, sonst bekommt Du Brandblasen
vom Auspuff !!!Mit dem original Werkzeug ist es zwar ein bisschen gefummel,
aber es geht !Gruß,
Jeeeepp !!! -
Rechtes Federbein mag ja leicht gehen. Aber das linke ....
Ich hab das mal von unten probiert. Den Hakenschlüssel kann man ja
leicht einhaken.Aber ich muß ihn ja dann zum Drehen ordentlich anfassen können und
ich brauche schon einen gewissen Bewegungswinkel, um den Ring auf
die nächste Nocke zu bringen.Dieser Ring sitzt ja ziemlich fest und benötigt schon einen
ordentlichen Druck, daß er sich mal bewegt.Zwischen dem LuFi-Kasten und dem Hinterrad ist für meine Hände
einfach zu wenig Platz, als daß ich den Schlüssel fest genug
packen könnte und ihn dann auch noch weit genug drehen könnte.Ich kann ihn gerade mal mit den Fingern packen. Aber ich müßte ihn
schon richtig komplett mit einer Hand (am besten mit beiden
Händen) umgreifen können, damit ich mit ihm den Ring drehen kann.Und wenn ich ihn tatsächlich komplett umgreife, dann steht meine
Hand vorn und hinten an, so daß ich absolut Null Grad Winkel
drehen kann.Muß ich vielleicht den LuFi-Kasten entfernen? Oder geht es
vielleicht von oben über die entfernte Gepäckwanne aus? -
- Offizieller Beitrag
Ich hab die beiden Themen mal auseinander gezogen damit das ganze übersichtlich bleibt und Leute mit ähnlichen Problemen schneller Lösungen finden Können.
Grüße
Wie siehts denn aus wenn du irgendeine Verlängerung. Rohr oder so benutzt? Hab Leider den Aufbau nicht so ganz im Kopp.