Moin,
ich hoffe ihr habt mir lust ein paar Fragen zu beantworten sowie Tipps zu geben
Ich fahre eine Et2 Bj 2002, Distanzring raus, mit einem SitoPlus Auspuff verbaut der definitiv schon entdrosselt ist. Mit diesem Setup (orig Vario etc.) war der Anzug bis 25 Kmh gut/sehr gut und verlor sich dann aber bis 40 kmh wieder (lag wohl am schalten) - TopSpeed 70.
Nun habe ich um dem Problem entgegenzuwirken mir eine "Variomatik -BGM Supertune" gekauft sowie ein Kupplungsfedern Set.
Vario eingebaut (8g Geeiwchte sind dabei - gegen 6,5 Gr ersetzt) Gegendruckfeder getauscht - Kupplungsfedern noch nciht!
Ich wollte erstmal sehen wie sie so läuft.
Im Vergleich zu Orig Variomatik zieht der Roller (Wenn auch gefühlt 10%) langsamer an (nicht so ruckartig wie vorher) aber dafür viel konstanter bis 60 durch - Bei kanppen 65 ist auch Geschwindigkeitstechnisch schluss!
Nun zu meiner Frage: Wird das wechseln der Kupplungsfedern noch was bringen? Ich habe dieses Set bestellt: Link
Wenn ja welche Federn baue ich den ein? Ganz hart ?
Weiterhin bin ich über diesen Thread auf eine Vergaserdrossel aufmerksam geworden - Hat mein Roller mit Baujahr 2002 solch eine auch?
Nun - Viele Fragen
EDIT: Nun ist mir noch eine Sache eingefallen die ich Fragen wollte - Und zwar ist am SitoPlus beim Auslass auch so eine Art Röhrchen verwscheißt. Ist das auch eine Drossel oder eine DB Begrenzung wie bei den meisten Motorrädern? Mercí
Ich wäre euch mit Dank verbunden wenn sie der Sache einer annhemen kann