Hallo zusammen,
ich bin ja nicht mehr der Jüngste und darf alles fahren was
Räder hat..
Jetzt hab ich eine LX50 2T gekauft und bin in einer anderen
Welt angekommen.
(bitte entschuldigt anfängliche Fehler als Forenmitglied)
Jetzt habe ich aber einige Fragen zum Downsizing:
Meine Tochter möchte das Teil ja gerne im nächsten Frühjahr als
Mofa fahren, und da bin ich nicht so ganz fit:
1, eigentlich reicht dich ein 10er Ring oder braucht es mehr ?
2,es gibt mechanische und el. Drosseln – macht die
el.Drossel nicht mehr Sinn, da die Drehzahl in vernünftigen Breichen liegt ?
3, wie sieht das den rechtlich aus – Eingetragen zwar dann als
Mofa – aber weiterhin versichert als normale Vespa – und wenn ich oder meine
Frau dann Ztw als 50er unterwegs sind, die wir ja fahren dürfen – nur nicht das
Töchterchen…geht das?.
4, Gibt’s eine legale Drosselung auf 45, die auf den
Varioring verzichtet ?
(der Motor würde sich freuen )
Danke mal für den Anfang – da kommen sicher noch Fragen. LG
Loisl