ich brauche auch Hilfe,
es hätte nicht so weit kommen brauchen, denn ich habe zweimal nach meinem Kauf meiner gebrauchten LX50 Bj 2008 um einen Termin bei meinem Vespa Händler gebeten. Ich wollte haben das er drüber schaut, eine Inspektion macht. Doch mein Händler hat so wenig Zeit. Hat sehr viel zu tun. Hat mir gesagt ..... keine 4000 km, da kann nix dran sein...... komm in ein paar Wochen wieder! Ok, ich bin weiter gefahren, mir ist nix aufgefallen außer das sie schneller fuhr ..... das sein "normal" da ist meistens was gemacht. Mein Problem ist jetzt. Es wurde nicht fachmännisch dran rum geschraubt. Jetzt ist sie kaputt. Jetzt habe ich auch einen 2Rad Mechaniker gefunden. Aber zu spät! Das erste halbe Jahr nach dem Kauf ist vorbei. Jetzt bin in ich in der Beweislast ............ doch da komme ich nicht durch. Ich hätte es ja auch sein können
Mehr als 1000 Euro Kosten würden auf mich kommen. Der Rentner hat keine Zeit. Ich würde wohl 1000 Euro reinstecken. Aber sicher kein 3000 Euro in eine Neue oder 1700 nochmals in eine Gebrauchte
Kurbelwelle, Variomatik komplett, Fahrriemen, Ölpumpenriemen, Starter Ritzel, der Motor muss komplett zerlegt werden. Das ist die erste Prognose, die er gestellt hat.
Ich überlege ob ich mich nun selbst an die Baustelle wagen soll. Mich selbst ausbilden soll. Erst mal schauen was allein die Teile so kosten würden. In ein Reparaturhandbuch rein schauen.
Frage an Euch:
- Welches Reparatur Handbuch ist zu empfehlen. Ich habe bei ein Scooter Werktstatt Handbuch bei "scooter&Sport" entdeckt
- Wo kaufe ich die Teile ein? Beim Vespa Shop, scooter center, roller Scholz?
- bzw ........... was könnte ich noch an Geld für den 2008er Roller bekommen. Er sieht soweit gut aus, ist ja kaum geklaufen!!!!