Hallo Leute ich brauche eure Hilfe
vor ca.25 Jahren habe ich die Ehre gehabt meine ersten paar Meter auf eine kleinen Vespa zurück legen zu dürfen. Damals ohne Führerschein. Dann als ich den Führerschein hatte fuhren meine Eltern eine Honda Lead (50iger). Ich kaufte mir auch bald einen Roller, weil das so praktisch ist und Spaß machte. Meine war eine Suzuki Adress AH50. Der Honda Roller und die Suzuki fuhren immer ohne Probleme, es war nie etwas dran. Öl und Benzin rein .... fertig! Den Honda Roller habe ich das letzte Jahr und die Susi das vorletzte Jahr verschrottet. Die Honda war ca 20 Jahre alt.... der Motor lief immer noch super ohne Probleme. Doch bei beiden wurde es schwierig noch Teile zu bekommen. Ich wollte in dem hohen Alter nicht mehr viel Geld rein stecken.
Natürlich habe ich bald wieder nach einem neuen Roller geschaut. Nur was für einen. Mittlerweile habe ich auch den Motorrad Führerschein. Dazu eine BMW R1150R.
Das Motorrad fahre ich sehr sehr selten und über die teuren Unterhaltungskosten (Inspektionen, Reifen,....) ärgerer ich mich sehr. Eigentlich wollte ich sie schon länger abgeben. Doch meine Freundin fährt sehr gerne mit. NUR WANN :S. Ich habe eine Fernbeziehung
..........ok, auf jeden Fall habe ich mir eine gebrauchte Vespa LX50 Bj2008 bei einem Motorradhändler gekauft! Mit der bin ich nun schon zweimal liegen geblieben. Das erste mal war irgend etwas an der Elektrik und vor 8 Tagen zog sie nicht mehr gut, blieb letztendlich dann stehen. Nun muss ich sie das zwei Mal über 100km weit zum Verkäufer bringen. Zum Glück habe ich ja die Garantie!
Nun zu meiner eigentlich Frage Ich bin dabei mein Motorrad zu verkaufen. Weil die kleine Vespa meine Freundin bekommen soll und ich mir eine große Vespa kaufen wollte. Eine Neue 300ie oder eine junge Gebrauchte 250 oder 300! Ich finde Vespa fahren so geil. Doch was ist los mit der Qualität, ist die im Vergleich zu anderen Rollern nicht so besonders gut. Muss man bei Vespen mit Ausfällen rechnen. Oder ist man davon befreit wenn man immer schön brav zum Service geht und nichts verbastelt. Ein weiters großes Problem ist. ....mein Vespa Händler vor Ort hat so viel zu tun. Der hat eine Wartezeit von 3Wochen. Er ist net, höflich, doch er hat mich schon 3 mal vertröstet.
Wenn ich hier auf Dauer weiter wohnen wollte tät ich mir vielleicht eine Peugeot Citystar 200i kaufen. Doch in München werde ich doch hoffentlich einen guten Händler, Vespa Service finden!
ich möchte stolzer Besitzer einer großen Vespe werden. Aber die soll auch zuverlässig sein. Soll ich der der 2ten Vespa eine Chance geben