Servus Zusammen,
noch bin ich nicht so recht glücklich mit meiner Vespa. Nach dem Missgeschick mit dem "Umfaller" läuft sie auch nicht richtig.
Ich hatte die Vespa (Bj. 2009, keine i.e., 6000 Kilometer) letzte Woche bei der Inspektion. Hab dem Mechaniker auch mitgeteilt, dass sie imho so bei 50-60 km/h meiner Meinung nach ein Beschleunigungsloch hat. Der meinte, dies sei normal--Variorollen und Riemen seien o.k..
Voller Optimismus hab ich dann gestern die erste längere Tour mit meiner lädierten Backe gemacht. Wenn sie richtig warm ist, ich vom Gas gehe und wieder beschleunigen will, kommt sie richtig ins Stottern und beschleunigt nicht . Das dauert etwa gefühlte 3-5 Sekunden- sie "verschluckt" sich richtig Sie geht auch mit der Drehzahl nicht hoch--bleibt auf der aktuellen Geschwindigkeit stehen. Ein Überholvorgang ist unter den Umständen zu gefährlich. Ausserdem scheint mir die Endgeschwindigkeit mit knappen 100km/ h auf dem Tacho zu gering.
Bevor ich wieder bei der Werkstatt erscheine, wäre es toll, wenn Ihr mir bei der Fehlerdiagnose etwas auf die Sprünge helfen könntet.
Danke
Gruß Peter