Also ich hab einen lx 50er Vespa 2takt, meine erste Idee wäre gewesen ich mache denn Distanzring heraus. Aber da habe ich Angst das irgendwas kaputt geht.
Es gibt ja beim 2 takter keine cdi oder?
Also bräuchte ich doch einfach denn 25er Distanzring herausnehmen und den 50er Distanzring reinbaun??
Helft mir bitte ich hab leider kein Plan
Wie kann man eine Vespa LX 50 welche auf 25km/h gedrosselt ist wieder endrosseln?
-
-
Normalerweise erfolgt die Drosselung über den Distanzring. Event. ist auch die Bedüsung des Vergasers geändert. Wenn die 25km/h in die Papiere eingetragen sind und du diese ändern lassen willst kann es sein das der TÜV die Bestätigung eines Fachbetriebs über die Entdrosselung und deren ordnungsgemäße Durchführung sehen will.
Aber grundsätzlich erfolgt die Entdrosselung vom 25km/h auf 45km/h genauso wie von 45km/h auf 60km/h. -
Ich glaub der TÜV kontrolliert dies nur! Aber ist ja egal. reintheroretisch würde ich nichts kapput Machen wenn ich denn Distanzring rausnehme und den 45er Distanzring hineinsetze? Und gibt es jetz da ne cdi Drosselung oder nicht und wenn ja mach ich die dann kapput? Danke schonmal
-
- Offizieller Beitrag
Ich versteh nicht was du kaputtmachen willst? Klar wenn man am Motor rumschraubt und sich anstellt wie ein Affe mit einem Vorschlaghammer kann immer was kaputt gehen. Und ja die CDI kann bei unsachgemäßer Handhabung kaputtgehen, die sitzt aber so gar nicht in der nähe vom D-Ring und ich bin mir auch nicht bewusst wie man vom Dringschrauben an die CDi kommen soll.
Das ist echt sau einfach, Deckel ab alten Ring raus, neuen Ring rein dann Deckel drauf. Mit ein bisschen Übung brauchst du keine 10 min dafür.
-
Ja mir ist schon bewusst das der d-Ring nicht in der Nähe der cdi ist ich wollte ja nur wissen ob ich dann ohne Probleme 50 fahren kann?!! Und ich müsste bloss den d-ring rausnehmen mehr nicht nix mit auspuffdrosselung oder cdi?! Wo befindet sich denn eigentlich die cdi?? Und wenn ich eine 25er cdi habe müsste ich sie dann Austauschen?
Danke schonmal -
- Offizieller Beitrag
Cdi ist unterm Helmfach vorne, da hängt das Kabel von der Zündkerze dran. Dürfte so eine Schwarze (selten auch blaue) box sein.
Im Normalfall ist die Mofa Vespa nur übern den D-Ring gedrosselt.
Das Problem werden die "ohne Probleme 50" mit dem ori 45er Ring fährt das Ding auch ziemlich genau 45km/h für 50 Sachen brauch man einen dünneren Ring! -
Danke ihr seid spitze habt mir voll geholfen werde ich morgen gleich machen !! Vielen Dank
Aber noch eine frage mit der cdi muss ich nichts machen oder? -
- Offizieller Beitrag
Sofern sie "Normal" gedrosselt wurde nix. Allerdings führen hier auch viele Wege nach Rom.
Es gibt auch drosseln die Elektrisch arbeiten.
Wenn der D-Ring etwa 12mm breit ist werkelt da nur Mechanik, wenn nicht hat noch was anderes begrenzendes seine Finger im Spiel.
Um es genauer zu wissen hilft nur in das Drosselgutachten gucken oder Vario auf D-Ring ausmessen.
-
- Offizieller Beitrag
Noch was wenn du einen Originalen 45er Ring brauchst schick mir ne Pn, gegen erstattung der Portokosten kannst du den haben.
-
Ich hab schon einen aber trozdem Danke