Hallo,
als absoluter Neuling beim Thema Vespa stehe ich jetzt vor der "üblichen" Frage: wie schneller machen?
Ich hab es soweit verstanden, dass ich den Distanzring rausmachen kann. Mir geht es jetzt aber mal primär nicht ums technische, sondern wie krieg ich es legal hin?
Ich kann mir ja eine Versicherung für Roller mit z.B. max. 60km/h zulegen. Dann fehlt mir vermutlich mich sowas wie eine Zulassung (vom TÜV?).
Kann ich also den Distanzring entfernen, dann beim TÜV vorfahren und die dann vorhandene Geschwindigkeit "eintragen" lassen und anschließend eine entsprechende Versicherung abschließen?
(bei der Suche hab ich nur immer technische Lösungen gefunden - also wie den Ring entfernen, etc. Falls ich was übersehen habe und das Thema hier schon diskutiert wurde ... sorry. Wo ist der entsprechende link?)
Noch kurz zu mir (da es mein erster Post ist):
Nicht mehr ganz sooo jung, meine 1. Vespa (LX50 ) hat jetzt 130 Km drauf, vorher hatte ich als "Leihgerät" eine alte Havanna für ein paar Wochen.
Bin weniger der Schrauber, obwohl ich schon wissen möchte, wie das alles so funktioniert.