Hallo liebes Forum!
Ich habe mich heute hier zum ernsten Mal angemeldet und habe gleich eine Frage: (vorweg, ich habe eben die Suchfunktion benutzt und nichts Brauchbares gefunden..)
Was benötigt man alles um eine Vespa zu registrieren/anzumelden? Ich schildere ganz kurz die Situation:
Ich werde demnächst eine Vespa in Litauen kaufen (ich komme selbst daher, nicht dass ihr jetzt gleich denkt/sagt: du wirst doch nur betrogen oder Ähnliches ), den Verkäufer kenne ich persönlich ebenfalls sehr gut, da wir ganz damals zusammen die gleiche Schule besuchten.
Original-Papiere sind dabei (auf Englisch). Nun möchte ich wissen, welche Kosten auf mich zukommen werden, wenn ich die Vespa importiere, hier in DE anmelde, zum TÜV fahre etc.
Soweit ich weiß, muss ich als Erstes zum Verkehrsamt? Welche Papiere benötige ich dort ganz genau? Müssen die Papiere von der Vespa übersetzt werden? Oder reicht es aus wenn diese in der englischen Sprache vorliegen? Was benötigt man sonst noch?
Und noch eine Nebenfrage: was wird beim TÜV besonders untersucht und kritisch bewertet? Aber hauptsächlich ist mir die Frage mit dem Verkehrsamt am wichtigsten..
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen