Hallo, ich bin am verzweifeln. Wenn ich meine ET4 abstelle, läuft zeitweise Kraftstoff aus dem Überlaufschlauch unter dem Motor. Ich habe den Vergaser bereits gereinigt, da der Roller sehr wenig bewegt wurde.(3800km in 13 Jahren)
Auch den Leerlauf habe ich jetzt ganz gut im Griff, da die Gemischschraube ganz reingedrängt war. Nach Einstellung und vier Tagen ohne auslaufenden Kraftstoff ist heute nach bestimmt vier Stunden Standzeit mit einem Mal wieder Kraftstoff aus dem Schlauch gelaufen. Vergaser wieder zerlegt, Lochmaschine durchgepustet. Hat jemand eine Idee? Wenn das Schwimmernadekventil Defekt wäre, würde doch immer Kraftstoff auslaufen. Kann es auch an der Benzinzufuhr liegen? Benzinhahn vielleicht? Ist ja wohl Unterdruck gesteuert . Würde mich über Ratschläge freuen
Habe jetzt den dritten gebrauchten Vergaser eingebaut. Leerlauf usw. Sind jetzt Top. Allerdings ist der Kraftstoffverlust immer noch nicht behoben. Immer noch tritt Kraftstoff über den Überlaufschlauch aus. Das Schwimmernadelventil schließe Ichlauts, denn ich kann mir nicht vorstellen, das bei allen eingebauten Vergasern dies nicht in Ordnung ist. Mir ist aufgefallen, das es eigentlich nur oder verstärkt Auftritt, wenn der Roller ganz voll getankt ist. Nach 100 km ist es nicht mehr so. Hat jemand eine Idee? Schläuche, Benzinhahn und Filter sind bereits neu.
ET4: Kraftstoff läuft zeitweise nach Standzeit aus dem Überlaufschlauch
-
-
Hallo was ist den mit dem benzinhahn ?
Überprüfe den mal über eine längere zeit -
Hallo, ich habe jetzt nach langem hin und her
Ein neues Schwimmernadelventil
Eingebaut. Noch ist mein Vergaser dicht
Auch bei vollem Tank. Die Werkstatt meint,
Das bei meinen Vergasern meistens das Ventil
Defekt ist, dann wohl der Sprit aus dem
Schlauch nachläuft und so ein Unterdruck
Entsteht, welcher den Benzonhahn öffnet.
Hoffe, der Vergaser bleibt dicht. Werde berichten.
Jetzt noch das schlechte anspringen im
Kalten Zustand und ich bin zufrieden