Hallo,
meine Vespa ET2 springt seit einiger Zeit nur noch mit dem Kickstarter an.
Der Elektrostarter sorgt zwar für Bewegung des Kolbens und es knatter auch, aber irgendwie wird das Ganze nicht schnell genug angedreht durch den E-Starter.
Das ist so schlimm seit dem Nachfüllen von Öl. Außerdem habe ich vor Kurzem einen neuen Luftfilter eingebaut, denke aber nicht, dass es daran liegt.
Ich glaube es liegt an dem Gemisch, das scheint nicht richtig zu sein, zumal ich bestimmt eine andere Ölsorter verwende als mein Vorgänger. Auch an Ampeln muss ich immer kurz nochmal Gas nach dem anhalten geben, weil die ET2 sonst einfach langsam ausgeht / absäuft.
Außerdem eine vielleicht wichtige Information:
Wenn ich beim E-Starter kein Gas zugebe rattert der ganze Motor schneller, als wenn ich Gas dazugebe. In beiden Fällen springt er jedoch nicht an. Der Kickstarter funktioniert einwandfrei, wenn ich kein Gas zugebe, dann kicke, dann geht der Roller an, und dann muss ich Gas zu geben. Manchmal säuft er aber auch wenn er gerade angekickt wurde und ich Gas zugebe wieder ab.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es am Gemisch liegen muss. Was meint ihr? Und was kann ich jetzt tun? Das ist schon sehr nervig...
MfG, skrippi
PS: Mein Dad meint, es könnte am Vergaser liegen, davon hab ich aber wenig Ahnung.
PS2: Ich habe im Forum gelesen, das es schlecht sein soll 2-Takter-Öl aus dem Baumarkt zu nehmen?! Oo genau das habe ich nämlich gemacht.