Hallo Leute !
Fahre eine gebrauchte ET2 ( 21000 Km ). Beim anfahren ruckt meine Ete einmal ziemlich stark, zieht dann aber normal hoch.
Wer kennt das Problem u. kann helfen ? Eilt, da Urlaubsfahrt geplant. Vielen Dank im voraus.
Hallo Leute !
Fahre eine gebrauchte ET2 ( 21000 Km ). Beim anfahren ruckt meine Ete einmal ziemlich stark, zieht dann aber normal hoch.
Wer kennt das Problem u. kann helfen ? Eilt, da Urlaubsfahrt geplant. Vielen Dank im voraus.
Vielleicht ist deine Kupplung einfach falsch eingestellt oder verschlissen und kuppelt dann zu früh ein.
Bei der Laufleistung können die Variorollen " Viereckig "sein dadurch hast Du kein optimales Beschleunigungsverhalten.
Hallo Leute !
Fahre eine gebrauchte ET2 ( 21000 Km ). Beim anfahren ruckt meine Ete einmal ziemlich stark, zieht dann aber normal hoch.
Wer kennt das Problem u. kann helfen ? Eilt, da Urlaubsfahrt geplant. Vielen Dank im voraus.
Hallo , deine Kupplung ist mit dem feinen Gummiabrieb des Keilriemens verschmutzt dadurch greifen die Kupplungsbackgen unterschiedlich .
Reinigen und den Belag vorsichtig mit Sandpapier entfernen.
Hallo,
im Laufe der Zeit werden Beläge der getriebenen Riemenscheibe hart (durch die Reibung und dem Anpressdruck auf
die Glocke); dadurch kommt es zu keinem gleichmäßigen Kraftschluss und die Riemenscheibe "ruckelt".
Am besten mit feinem Sandpapier abschleifen - dann musste es wieder gleichformiger "packen".
Hallo,
im Laufe der Zeit werden Beläge der getriebenen Riemenscheibe hart (durch die Reibung und dem Anpressdruck auf
die Glocke); dadurch kommt es zu keinem gleichmäßigen Kraftschluss und die Riemenscheibe "ruckelt".Am besten mit feinem Sandpapier abschleifen - dann musste es wieder gleichformiger "packen".
Dafür brauch man aber auch wieder Werkzeug um die Kuppplung auseinander zu nehmen