Hallo Vespa-erfahrene!
Möchte mir gerne eine gebrauchte 50-ger Vespa kaufen. Was gibt es für Unterschiede bei ET und LX ?
Brauche sie für kurze Strecken zu Arbeit, allerdings mit einer Bergsteigung.
Freu mich auf Nachricht!
Sofie
Welche Vespa? ET oder LX?
-
-
- Offizieller Beitrag
Moin erstmal.
Die ET ist das vorgängermodell von der Lx. Die Späten ETs und frühen LX sind motortechnisch identisch. Aber auch sonst gibt es keine gravierenden Unterschiede. Einzige ausnahme bevor es die 45km/h regelung gab war eine Vmax von 50 Sachen erlaubt. Daher haben manche ETs noch eine Vmax von 50km/h und nicht die nervigen 45km/h.
Ob du eine 2Takt oder 4 Takt haben möchtest ist geschmackssache. Wobei die 4 Takter meist etwas drehmomentschwächer sind. Bei den ganz neuen Modellen ist das zumdindest gefühlt anders. Aber du suchst ja eh eine gebrauchte.Ach und zuletzt die ET ist älter und daher billiger in der Anschaffung!
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Habe ein Angebot erhalten für eine Vespa LX 50 BJ2009,Laufleistung ca 2700km für 1800Euro.
Ich denke der Preis ist ok, was sagst Du?
Lg, Sofie -
- Offizieller Beitrag
Den Preis kann man so relativ schlecht beurteilen. Wie ist denn der Zustand? Hatte die Vespa einen Unfall? Ist Tuning vorhanden? Bilder?
Wenn man solche infos hat geht das aber sonst kann man nur ganz ganz grob schätzen. :wacko:
Sofern aber alles in Ordnung ist und sonst nur wenig Macken da sind ist der Preis ganz gut.Prinzipiell gilt aber immer erst anschauen. Dann überlegen und erst dann Kaufen.
Wichtig ist auch immer jemanden zur Besichtigung mitnehmen der Ahnung hat. Vielleicht findest du ja jemanden aus deiner nähe der dir hilft oder fragst hier im Forum nach!Gruß
-
- Offizieller Beitrag
Verschoben nach Kaufberatung, da kein Verkauf!
-
Wenn dir 180 km nicht zu weit sind haben ich eine LX50 2 Takt Farbe alabastro. BJ 2008 knapp 3500km für € 1300.--. Lackschaden hinten rechts da er meiner Tochter mal umgefallen ist. Also kein Unfall sondern reiner Sturzschaden. Bei Interesse schreib eine PN, dann schick ich dir Fotos.
-
Was haltet ihr denn vom dem Nachfolgermodell nach dem LX ?