Weiß einer von euch vielleicht wie breit der normale 45Kmh Ring für die lx 50 ist? Ich habe dies leider nicht aus den Papieren entnehmen können. Und weiß einer vielleicht wie breit der Distanzring sein muss damit Die Vespa zwischen 50 und 55 fährt ? Danke schonmal!!!
LX 50: Wir breit ist der Distanzring bei normalen 45km/h?
-
-
- Offizieller Beitrag
Hatte ich gestern glaub ich schon geschrieben. Mit ca.3mm läuft ne S50 55km/h und da motor s50 = motor lx50 kannst du das auch auf deine Anwenden, aber nur wenn es eine 2Takt ist!
Original sind meiner meinung nach 5mm -
Ich habe eine 4 takt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
-
- Offizieller Beitrag
Ok. Bei ner 4-Takt würde ich einfach mal den Ring ganz raus nehmen und gucken wie schnell se fährt.Insgesamt dürfte sie knapp 60 fahren. Der Distanzring müsste dann ca. 1mm dick sein wenn du 50-55 km/h haben willst
-
also ich hatte den distanzring schon einmal draussen und da fuhr sie 70. Insofern kommt das nicht hin...
-
Also der Originalring ist 6 mm breit! Mit einer Breite von 3 mm fährt sie ca. 55-60!!
-
- Offizieller Beitrag
Sofern du wirlich eine 4Takt hast kann das eigentlich nicht sein, es sei denn du hast noch eine Entdrosselte CDI dazu. Normalerweise fahren die 4 Takter ganz ohne Ring aller aller höchstens 65 km/h und das auch nur den Berg Runter mit Rückenwind und ganz viel Hunger Pipi und Heimweh
-
zeigt die vespa bei der normalen drosselung 50 an oder genau 45? und weiß einer von euch vielleicht wo man ein drosselringset (mehrere ringe in verschiedenen größen) kaufen kann? oder den originalen ring?
vielen dank schonmal -
- Offizieller Beitrag
Die Vespatachos sind gute Lügner meist gehen sie vor. Es kann also sein, das 50 angezeigt wird obwohl du 45 fährst.
Für den Ring einfach mal bei E-bay reinschauen, da gibt es eine masse von Angeboten
Gruß
-
bei ebay gibt es nur ringe für die et. kennt sonst noch jemand einen shop?
-
- Offizieller Beitrag
30 Sekunden Suchzeit.
Modell ist recht Egal hauptsache du hast den richtigen Kurbelwellendurchmesser!
-
Passt das dann auch bei der lx 50 4 takt? sorry aber ich leider nicht so viel ahnung von so etwas
-
Hallo
Ich fahre ne 4Takt und habe letzte Woche auch den D-Ring rausgenommen. Gemäß Tacho fuhr sie MIT "Originial" Ring 48, laut GPS aber 5 km/h langsamer. Ich wollte sie auf 50/51 schneller machen, also schmaleren Ring rein.
Zu meinem Entsetzen war der "original" ring 4mm -.- Hab jetzt mit 2mm breite meine wunsch-geschwindigkeit erreicht
-
- Offizieller Beitrag
Ja die 4 Takt ist da etwas anders.
Ungedrosselt fährt sie Langsammer, ergo muss die Drossel auch nicht so groß sein. -
Naja, aber schau mal:
Mit 4 mm: ca. 43 km/h
Mit 2 mm: ca. 50 km/h
Ohne: "61" laut Vespa...Zwischen 50 und 61 mit nur 2 mm Differenz? Fraglich!
-
- Offizieller Beitrag
Gar nicht.
Faustregel lautet 1mm = 5km/h
Also kommt das alles ganz gut hin
-
Dann sind es zwischen 4mm und 2mm 7 km/h Differenz.
Zwischen 2 mm und keinem 11km/h..?