Hi Leute,
ich bin ganz neu im Rollergeschäft und hätte gerne ein paar fragen beantwortet:
1. Frage:
Ich habe mir eine Vespa ET2 (gebraucht) gekauft und der Verkäufer hat einige Teile von einer seriösen Rollerwerkstatt neu machen lassen (Zylinder, Kerze, etc.)
Es ist alles mit Rechnungen belegt worden. Die Ersteintragung des Rollers ist 2001 und ich darf ihn EIGENTLICH bis 50 km/h fahren.
Nun bin ich aber bei soetwas skeptisch: Hat man eine Vespa, die nach 2001 zugelassen wurde, darf man nur 45km/h fahren, wenn man in Kontolle reingerät und das Ding 75km/h bringt, ist man am Arsch.
Meine ET2 fährt 75km/h Spitze, hat aber noch eine 50km/h Zulassung und die können mich jetzt nicht mehr am Arsch kriegen?
Weil irgendwie entnehme ich aus der ABE, dass nicht nur ich, sondern auch der Roller nicht mehr als 50 km/h leisten darf.
So sieht meine ABE aus, darf ich damit meinen Roller legal bis 50km/h fahren, auch wenn auf einem Prüfstand dann 75km/h geben könnte?
(Bild aus Sicherheitsgründen entfernt)
2. Frage:
Wie sieht das jetzt mit der Versicherung aus? Ich hab noch das Kennzeichen vom Vorgägner dran. Er meinte er meldet das jetzt um und ich habe davon noch keine Ahnung.
Bekomme ich von der Versicherung bescheid, wenn die Ummeldung erfolgt ist?
MfG, skrippi