Hallo liebe Leute,
habe eine Vespa S50 Sport 2Takt. Sie lief von Händler aus 45km/h. War mir zu langsam, also: Drosselring rausmachen lassen! Die Vespa fuhr 65km/h. Wurde mir zu langsam und wollte mehr Beschleunigung. Laser Pro Orginal Sportauspuff gekauft und vom Händler dran machen lassen. MIT ENTDROSSELUNG! Er hat ein Stück von der Dichtung an der Flansch abgesägt und die Drossel im Krümmer entfernt. Was darauf folgte: Sound kaum anders, Anzug so gut wie der selbe(vielleicht +10%) und Endgeschwindigkeit immernoch 65km/h. Ich bin danach direkt wieder zum Händler: Dieser sagte das wäre normal und man bekommt vielleicht 5km/h mehr Speed nach 200km einfahren und er hätte die Drossel aufjedenfall entfernt. Kam mir und meinen Freunden komisch vor, weil alle anderen Roller mit entdrosseltem Sportauspuff extreme Veränderung in Beschleunigung und Geschwindigkeit vorzeigten, also montieren wir meinen Laser Pro Orginal an einen Gilera Runner von einem Freund[ebenfalls nicht abgestimmt(Standart Gewichte)] und dieser hatte eine sehr viel höhere Beschleunigung. Meine Frage ist jetzt, warum bei meinem Roller so langsam? Hilft ein anderer Sportauspuff?
Mit freundlichen Grüßen
Name auf Wunsch des Poster weg editiert (Pyromanix)