Beim ersten Anlassen am Tag macht meine LX 50 2T Probleme. Der Motor springt zunächst an, stirbt dann aber kurz danach ab. Mit vorsichtigem Gasgeben habe ich es auch schon probiert. Um den Motor dann noch an zu bekommen, muß ich sehr lange mit dem E-Starter arbeiten. Man merkt schon wie die Leistung der Batterie nachläßt. Irgendwann springt der Motor dann an. Es ist aber absehbar, daß die Batterie dies nicht lange mitmacht. Ich muß voraus- schicken, daß meine LX Baujahr 2009 ist und vor drei Wochen das erste mal von mir bewegt wurde. Sie hatte bis dahin 1,7 km auf dem Tacho und 2 Jahre gestanden. Wenn der Motor erst einmal gelaufen ist, springt er am gleichen Tag weiter problemlos an. Am nächsten Morgen ist dann wieder das lange orgeln mit dem Anlasser angesagt. :wacko: Ich habe folgende Erklärungsversuche für das Problem. 1. Es kommt kein Sprit am Vergaser an. 2. Durch die lange Standzeit ist der Vergaser verharzt. 3.Falls es eine Startautomatik gibt, ist diese vielleicht die Ursache? Das war es dann auch schon.
Habt ihr Ideen, was ich ausprobieren kann um das Problem zu beheben, bevor ich in eine weit entfernte Werkstatt fahren muß.
Ich freue mich auf eure Überlegungen und Vorschläge zur Problemlösung