Guten Tag liebe Forumteilnehmer
habe mir das Gasolina Blinkerset geleistet für meine Vespa GTS 300 HPE Notte. Leider kam da keine Montageanleitung mit und auch hat sich Gasolina dazu nicht zurückgemeldet obs sowas gibt oder auch nur ein Video, Youtube oder was auch immer. Ich möchte die Blinker richtig montieren und keine Fehler machen, wenn auch die meisten solcher Nachrüst LED Blinker Plug and Work sind. Aber eben sie brauchen nun einen Permanentstrom und ich möchte da nicht am Kabelbaum Klemmen anbringen, sondern über Stecker arbeiten, welche auch sauber gegen Spritzwasser funktionieren. Da scheinbar die Gasolinablinker das Relais nicht mehr brauchen, muss ich das original Relais ... Montagehinweis: zur ordnungsgemäßen Funktion der Blinker muß das Blinkerrelais ausgesteckt und der Stecker mit dem im Lieferumfang enthaltenen Adapter überbrückt werden.
Wo steckt das Relais und wie komme ich dazu? Unter linker Serviceklappe am Beinschild gibt es so eine Kunststoffplatte mit "soll Bruchstellen", die habe ich rausgeschnitten mit einem Teppichmesser und dahinter war das Relais. Also einfach ausstecken und auf dem Stecker habe ich dann ein mitgeliefertes Kabel mit einer Sicherung dran aufgesteckt. und siehe da das Standlicht hat funktioniert.
Nun komme ich endlich zu meiner eigentlichen Frage .... Gibt es eine Montageanleitung? Oder hat jemand Erfahrungen mit diesen Blinkern und Montage? Denn die hinteren beiden Blinker müsste ich jeweils mit einem roten und gelben Kabel verbinden und nehme mal stark ann, dass dies der Strom und Nullleiter ist, nur fehlt mir das Gegenstück und eben am Kabelbaum rumfummeln passt mir gar nicht, das sind zukünftige Fehlerquellen und mit Wasser ein Garant für Baustellen. Deshalb suche ich einen Stecker welcher vom Rücklicht, genau diese beiden zusätzlichen Kabelanschlüsse anbieten würden. Hat da jemand eine Idee, wie man zu solch einem Stecker kommt, gibts schon sowas oder muss da wirklich gebastelt werden?
Besten Dank für eure Ideen.